Buntes Programm auf dem Martinusmarkt

Greven

Greven (at). Der Martinusmarkt ist in Greven traditionell das letzte große Stadtfest im Jahr mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Am Sonntag (8. November) soll der Martinusmarkt wieder die  Vorweihnachtszeit einläuten.

 

An diesem Tag können die Besucher gemütlich durch die Geschäfte bummeln und sich mit weihnachtlichen Dekorationen, Herbst- und Winterkleidung und auch den ersten Geschenken für Nikolaus und Weihnachten eindecken.

Am Niederort sind die Grevener Land- und Forstwirte vertreten. Sie stellen den Niederort an diesem Nachmittag unter das Motto „Rund ums Tier“. Für die kleinen Besucher wird eine Strohburg aufgebaut und die Alpakas sind auch vor Ort. Ohne die Gans wäre der Martinusmarkt nicht vollständig: Mehrere Gänse schnattern im Gatter um die Wette und um 15 Uhr findet eine amerikanische Gans-Versteigerung statt. Der Erlös hierfür ist für die Flüchtlingshilfe Greven bestimmt. Auf der Rathausstraße wird der beliebte Holländische Wochenmarkt aufgebaut. Über 30 Stände bieten ihre Waren vom Käse über Fisch und Haushaltsartikel bis hin zu Uhren, Kinderkleidung und Hundesportartikel an. Zudem bringen die Gäste aus Holland eine Kapelle mit, die durch die Innenstadt marschiert und für gute Unterhaltung sorgt.

Jede Menge Schnäppchen können nicht nur in den verkaufsoffenen Geschäften, sondern auch beim Flohmarkt gemacht werden und auf dem Marktplatz wird eine Puppenbühne aufgebaut. Für das leibliche Wohl der Besucher ist natürlich bestens gesorgt.

Glühwein für CMS-Haus

Vor dem Immobilienbüro Kortmann gibt es zudem einen Glühweinverkauf für den guten Zweck. Von dem Erlös sollen therapeutische Spiele, Hilfsmittel und Geräte  angeschafft werden, die den pflegebedürftigen Bewohnern des CMS-Hauses ein Stück Lebensfreude und die Erhaltung ihrer geistigen und körperlichen Fitness bringen sollen.

So lädt Greven am morgigen Sonntag von 13 bis 18 Uhr wieder zu einem geselligen Tag in die Innenstadt ein.


Anzeige