Freitag-Vorlesestunden der Stadtbibliothek

Greven

Greven. Einmal im Monat besucht Luna die Freitag-Vorlesestunden der Stadtbibliothek. Luna ist ein Therapiebegleithund, er lässt sich gerne streicheln und Kinder und Hund hören gemeinsam gespannt den Geschichten zu.

Frauchen Petra Steltenkamp und Luna kennen viele Kinder schon von Besuchen in Kindergärten.  Am Freitag (13. November) von 16 bis 16.30 Uhr ist Luna mal wieder in der Bibliothek und hört „Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer“, für Kinder von 4-6 Jahren. Am Samstag, von 10.30 bis 11.15 Uhr steht ein Bilderbuchkino mit dem kleinen Raben Socke auf dem Programm. Uwe Feudel liest die Geschichte „Der kleine Rabe und das große Rennen“, die manche vielleicht gerade im Kino gesehen haben, und zeigt die Bilder. Teilnehmen können Kinder ab 5 Jahren.

Für beide Vorleseaktionen ist keine Anmeldung erforderlich, der Eintritt ist frei. In der kommenden Woche am Freitag, 20. November, am bundesweiten Vorlesetag, ist Polizeihauptkommissar Michael Heimeshoff zu Gast in der Bibliothek, liest Polizeigeschichten und erzählt von seiner Arbeit.


Anzeige