Grevener Läufer starten beim steinhart500

Greven

Greven/Steinfurt. Am vergangenen Sonntag (8. November) fand in Steinfurt die vierte Auflage des Bagno-Buchenberg-Marathon „steinhart500“ statt.

Dies ist eine Crosslauf-Veranstaltung mit drei verschiedenen Distanzen. Es besteht die Möglichkeit, 14 oder 28  Kilometer oder die Marathondistanz abseits der Straße zu bewältigen.

Herausforderung bei allen Strecken ist das Höhenprofil, welches bei diesem Marathon 500 Höhenmeter beträgt. Gestartet wurde in unmittelbarer Nähe zum Steinfurter Schloss. Von dort aus ging es ins Naherholungsgebiet Bagno-Buchenberg auf einen Rundkurs, der über befestigte Waldwege, Landwirtschaftswege und kurzzeitig über asphaltierte Straßen führt. Der Wettergott hatte ebenfalls Erbarmen und zeigte sich von einer ungewöhnlich warmen Seite. Diese Laufveranstaltung zeichnet sich durch die sehr gute Organisation, die schöne Streckenführung und die Klimaneutralität aus.

Für den Grevener Laufverein Run4fun-Greven nahmen auf der 14 Kilometer-Distanz folgende Sportler teil: Sascha Meinders finishte in 1:01:00 h und wurde Erster seiner Altersklasse. Gefolgt wurde er von Karsten Suwelack 1:02:17 h, Michael Komischke 1:03:52 h, Andreas Löher 1:08:31 h und Alexander Ponick in 1:08:50 h. Folgend übertraten die Ziellinie Paul Jamroszczyk, Reimund Brömmelhaus, Lothar Merk, Ralf Vanheiden, Andreas Hartmann, Karsten Rolfes, Sascha Teuber, Wolfgang Kliche und  Jörg Wendel.

Einzige Frau aus dem Grevener Starterfeld war Daniela Brinkmann, die nach 1:17:43 h das Ziel erreichte.


Anzeige