Gemeinsam gestalten und dekorieren

Greven

Greven. Im vergangenen Jahr fand es zum ersten Mal statt und lockte gleich zahlreiche Besucher an.

 

Nun gibt es eine Neuauflage des „Weihnachtsmärchens im Niederort“: Vom 4. bhis zum 6. Dezember (Freitag bis Sonntag) wird der „Weihnachtsmarkt von Grevener Bürgern für Grevener Bürger““, wie Ewa Grzybek, eine der Mitbegründerinnen des kleinen und feinen Angebots sagt, am Niederort stattfinden.

„Wer sich auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen und sie etwas ruhiger und besinnlicher erleben will, ist bei unserem Weihnachtsmarkt genau richtig. Kleine und große Besucher haben hier Gelegenheit, sich in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre mit anderen zu treffen oder neue Kontakte zu knüpfen.“ Angeboten werden allerlei Köstlichkeiten und eine große Auswahl an selbst gemachten Weihnachtspräsenten. Mit Musik und Tanz sorgen Künstler aus Greven und der Umgebung für die passende Unterhaltung.

Neben den vielen ehrenamtlichen Initiatoren tragen in diesem Jahr die gemeinnützige Dienstleistungsgesellschaft Parea, der Rotary Club Greven und die Gesamtschule Greven als Mitorganisatoren zum Gelingen bei. Greven Marketing fungiert als fachlicher Ansprechpartner. Damit der Niederort wieder in weihnachtlichem Glanz erstrahlt, hat sich die Vorbereitungsgruppe weitere Unterstützung organisiert. Mieterinnen aus der Sahle-Wohnanlage am Emsweg, die regelmäßig an Veranstaltungen der Parea teilnehmen, gestalten derzeit zusammen mit dem Deko-Team des Weihnachtsmärchens die Dekoration für den Niederort. Mehrere große rote Schleifen, kleine Figuren und bunte Stoffbahnen werden von den Frauen genäht, die für den Schmuck auch eigene Ideen einbringen. Treffpunkt der engagierten Helferinnen ist der Gemeinschaftsraum am Emsweg.

„Dass wir die Gruppe für eine Mithilfe gewinnen konnten, ist einfach toll“, freut sich Ewa Grzybek. „Es wäre schön, wenn sich noch weitere Grevener finden, die uns beim Dekorieren oder an der einen oder anderen Stelle beim Weihnachtsmärchen unterstützen möchten.“ Wer Interesse am Mitmachen hat, kann sich unter der Telefonnummer 02571 / 81-275 an Parea-Referentin Annika Mertens wenden.

Das „Weihnachtsmärchen“ wird am Freitag zwischen 16 und 22 Uhr, am Samstag zwischen 12 und 22 Uhr und am Sonntag zwischen 12 und 18 Uhr am Niederort veranstaltet.


Anzeige