Show des Sports 2015

Die Show „Power“ ist eine Performance der Spitzenklasse. 7 Akrobaten sammelten mehr als 70 Deutsche Meistertitel, vordere Platzierungen bei Welt- und Europameisterschaften und begeistern mit meterhohen Pyramiden und waghalsigen Würfen. Foto: Veranstalter

Greven

Greven. „Gut für die Region“ – Das Motto der Kreissparkasse Steinfurt trifft auch zu auf die „Show des Sports 2015“.

 

Mit dem Hauptsponsor, der Kreissparkasse Steinfurt, vertreten durch das Vorstandsmitglied Jürgen Brönstrup, legen Johannes König und Jürgen Mußmann nun den Endspurt ein. Am kommenden Samstag (21. November) ab 19.30 Uhr wird in der Rönnehalle wieder ein Feuerwerk der Sportdarbietungen gezündet.

2015 47 m barrierefrei Auch Gruppen aus lokalen Sportvereinen werden tolle Darbietungen präsentieren. Foto: privat

Neben der Beteiligung Grevener Gruppen, Showküken, TVE und regionaler Sportkünstler werden auch Weltklassesportler eine atemberaubende Show bieten. „Wir sind familiärer als der große Bruder Sportissimo in Emsdetten“, sagt Mußmann. Johannes König ergänzt: „Gerade Freunde und Familien der Akteure prägen die Atmosphäre der Show.“ Erfreulicherweise können dieses Jahr über 30 Grevener Sportler geehrt werden, die entsprechend der Ehrenordnung der Stadt Greven, die der SSV zum Maßstab genommen hat, im letzten Jahr sportliche Erfolge errungen haben.

Neben Ehre und Medaillen gibt es Sachpreise im Wert von 5.000 Euro für jedermann zu gewinnen, darunter drei mehrtägige Berlinfahrten für je zwei Personen. Drei anwesende Bundestagsabgeordnete werden die Gutscheine überreichen und sich neben Bürgermeister Peter Vennemeyer und weiteren Ehrengästen von der rasanten Show unterhalten lassen.

2015 47 m trio infinity ssv greven Foto: privat

„Barrolin“ ist weltweit die einzige Konstruktion dieser Art, wurde als Showact im Jahr 2014 erstaufgeführt und ermöglicht aus zwei Parallelbarren und einem Trampolin bestehend, eine Neuinterpretation der üblichen turnerischen und akrobatischen Elemente. Christoph Engels, Moderator, Komiker und Komödiant wird durch seine etwas spezielle Art die Zuschauer mitreißen und entlang der sportlichen Höchstleistungen humorig durchs Programm führen, für das es noch Tribünenkarten für 13 Euro bei Sport Olymp und an der Abendkasse gibt.

Weitere Infos gibt es online unter www.showdessports.de.


Anzeige