Rückblick mit Ausblick in 60 Minuten

Im Vereinslokal „Nielandschänke“ ließ der Schützenverein Bahnhof seine Generalversammlung ausklingen. Foto: privat

Greven

Greven. Im Vereinslokal „Nielandschänke“ ließ der Schützenverein Bahnhof seine Generalversammlung mit einem Rückblick mit Ausblick ausklingen.

 

Bevor sich die zahlreich erschienenen Mitglieder durch diese Erinnerungen für das kommende Jahr „in bahnhöfliche Stimmung“ versetzen ließen, waren natürlich auch anstehende Personalfragen geklärt worden.

Dabei standen die Zeichen auf Wiederwahl: Heidi Schreiber, aus der „Vorsitzenden-Troika“, wurde ebenso im Amt bestätigt wie Petra und Jörg Schellhove als Gerätewarte, der Schriftführer Markus Stratmann, sein Stellvertreter Joachim Schreiber und die Kassiererin Ingrid Ahlert. Bei den Neuwahlen wurde Frauke Maitland als neue Internetverantwortliche und Werner Mühlenkamp zum zweiten Kassenprüfer gewählt. Schon jetzt weist der Verein auf einen Termin in 2016 hin: das Karnevalsfest am 16. Januar am Vosskotten.

Begonnen hatte die Jahreshauptversammlung mit dem Rückblick auf die Aktivitäten im (fast) abgelaufenen Jahr. Zum zweiten Mal wurde ein Boßelnachmittag durchgeführt; das Schützenfest mit dem neuen König Clemens Stadtmann war ein voller Erfolg. Die Radtour und der Seniorennachmittag waren weitere Aktivitäten mit reger Beteiligung. Der Spielmannszug gab einen Rückblick auf Auftritte zu verschiedenen Festivitäten. Ferner nahm der Nachwuchs an verschiedenen Kreislehrgängen teil. In die Karnevalssession 15/16 starten die Spielleute mit viel Elan.


Anzeige