VHS-Vortrag: Das Kind in mir

Greven

Die Volkshochschule führt am Montag (8. Juni) von 18.30 bis 20 Uhr im Seminarraum 2 der GBS in Greven einen Vortragsabend über erzieherisches Handeln und liebevolle Selbstannahme unter der Leitung von Sibylle Walden durch.

 

„Häufig geraten Eltern, Kindergärtnerinnen oder Lehrer durch schwierige Verhaltensweisen des eigenen oder anvertrauten Kindes an Belastungsgrenzen. Wenn wir jedoch das uns „Störende“ als eine weggesperrte, abgelehnte Seite in uns selbst entdecken, lernen wir ungeahnte eigene Ressourcen kennen und verbessern spürbar unsere Beziehung zum Kind“, heißt es in der 2015 23 sybille waldenPressemitteilung zum Vortrag.

Weiterhin dreht sich der Vortrag um das „Innere Kind“, eine mächtige Größe im Seelenreich des Menschen. Es spiele in unserem Liebesleben eine zentrale Rolle und sei ein großes Symbol für unsere frühkindlichen emotionalen Erfahrungen von Liebe, Zugehörigkeit und Beziehungserleben, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Der Vortrag will Zusammenhänge aufzeigen sowie dafür sensibilisieren, dass eine liebevoll-achtsame „Ich-Selbst-Beziehung“ eine Vertiefung der Beziehung zu geliebten Menschen zur Folge hat.

Anmeldungen und weitere Informationen für den kostenpflichtigen Vortrag sind bis zum 4. Juni in der Geschäftsstelle der Volkshochschule, Kirchstraße 20, Emsdetten, per Telefon 02572 / 96037-0 oder E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.


Anzeige