Senioren Union auf Tour

Greven

„Für die Senioren Union der CDU im Stadtverband Greven wurde der Ostseetraum wahr.“ erklärt die Vorsitzende Christa Waschkowitz-Biggeleben. Schon in Schwerin nach der Besichtigung des Schweriner Schlosses, dem Landtag Mecklenburg-Vorpommerns kam die Sonne zum Vorschein und hat die vier Tage  Mitglieder und Gäste der Senioren Union nicht verlassen.

 

Die Jahresfahrt nach Rostock und Umgebung war aber nicht nur deshalb ein voller Erfolg. Denn jeder fühlte sich, auch Reiseleiterin Andrea in der wunderbaren Gemeinschaft der Reisegruppe wohl. Mit sicherer Fahrt von Busfahrer Alexander ging es dann unter kompetenter Führung durch die Umgebung Rostocks. Die hügelige Landschaft Mecklenburgs mit kleinen stillen Dörfern, weiter Landschaft und Durchblicke zur Ostsee begeisterten. Kompetent brachte die Gästeführerin Geschichte und Architektur der Gruppe nahe. Vom Kirchturm überblickten alle Bodden und Ostsee auf der Halbinsel Darß.

Über Zingst ging es zum Weltkulturerbe Stadt Stralsund. Das Rathaus, einst ein lebendiger Handelsplatz zeigte sich in der Schönheit der Backsteinarchitektur. Der Hafen mit seinem modernen Ozeaneum rundete die Tagestour ab. Da das diesjährige Ziel Rostock im Zentrum der Seebäder an der deutschen Ostseeküste liegt, stand am zweiten Tag nach der Besichtigung des Münsters in Bad Doberan und der Hansestadt Wismar das quirlige Kühlungsborn auf dem Programm. Über Heiligendamm, wo schon Kanzlerin Angela Merkel zum G8 Gipfel geladen hatte, ging es zurück nach Rostock.

Die Schifffahrt am letzten Tag nach Warnemünde rundete die Fahrt eindrucksvoll ab.


Anzeige