Schuwidus besuchten das Altenzentrum

Greven

Nordwalde. Die Vorfeude war groß, als die Schuwidus (Schulkind wirst du) des St. Josef-Kindergartens erfuhren, dass Herr Bruns, Chefkoch aus dem Altenzentrum St. Augustin in Norwalde, die Kinder zum Essen eingeladen hatte, schreibt der Kindergarten in einer Pressemitteilung.

 

Seit einem Jahr beliefert das Altenzentrum in Norwalde den Kindergarten mit Mahlzeiten. Die Kinder freuen sich täglich auf das frisch gekochte Essen. Durch diese Begeisterung kam eines Tages die Frage auf, ob sich denn die Kinder persönlich beim Chefkoch und seinem Küchenteam bedanken könnten für das leckere Essen, lobt der Kindergarten überschwänglich in seiner Pressemitteilung.

„Frau Voß, die Leitung des Kindergartens, führte ein paar Telefonate und schon hatten wir einen Termin. Mit 18 Schuwidus und drei Erzieherinnen stiegen wir in den Linienbus nach Nordwalde“, heißt es in der Mitteilung weiter. Am Altenzentrum angekommen, wurden den Kindern und Erzieher die Räume gezeigt und anschließend die Küche. Die Augen der Kinder wurden immer größer, als sie den riesigen Schneebesen sahen, der größer war als sie selbst. Im Anschluss wurde mit einigen Mitbewohnern des Altenzentrums gesungen und gespielt. Aber das Highlight war das Kirschkernweitspucken: Ob Groß oder Klein: Alle machten mit und hatten riesigen Spaß. Nachdem die Kinder mit den Heimbewohnern gebetet hatten, gab es Nudeln mit Tomatensauce, gemischten Salat und Quark zum Nachtisch. Mit vollem Bauch und glücklichen Kindern machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg.

Alle waren von diesem Tag begeistert und Frau Voß gab das Versprechen, im nächsten Jahr mit den Schuwidus wiederzukommen.


Anzeige