„Jimmy“ Reiter tritt im Lindenhof am Marktplatz auf

Greven

Christoph „Jimmy“ Reiter verfiel dem Blues, als er als Teenager begann, regelmäßig die montägliche Blues Jam im Osnabrücker Szeneclub „Pink Piano“ zu besuchen.

 

Altenberge. Bald folgten die ersten Gigs, sogar mit internationalen Musikern. Der endgültige Schritt zum Profimusiker erfolgte, als er sich dem amerikanischen Harpspieler und Sänger Doug Jay anschloss.
Im Moment überschlägt sich die internationale Bluespresse mit Lob für den Gitarristen und Sänger aus Osnabrück, der nun am 23. Juli (Donnerstag) ab 20 Uhr im Lindenhof am Markplatz 5 in Altenberge auftritt: „Dieser Typ ist einer der besten jungen Bluesgitarristen, die man seit langem in Europa gehört hat. Es ist immer spannend, ihm zuzuhören – was er spielt, ist immer ,the Real Deal‘ und kein rockiger Mist!“, schrieb beispielsweise das größte britische Bluesmagazin „Blues & Rhythm“.

Fabian Fritz und die Kulturwerkstatt Altenberge freuen sich, alle Musikinteressierte zur nächsten Session mit „Jimmy“ Reiter begrüßen zu können. Der Eintritt ist wie immer frei. Aufgrund der steigenden Nachfrage ist es ratsam, Plätze entweder über das Restaurant „sculptura“ unter 02505 / 938580 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über den Kulturwerkstatt Altenberge e.V. unter 02505 / 937713 oder kontakt@kulturwerkstatt<br< a="">>-altenberge.de zu reservieren.


Anzeige