Dabei sein: Kirmes in Laggenbeck

Ibbenbüren

Laggenbeck. Ab Samstag (25. Juli) glitzert, blinkt, bimmelt, dreht, fliegt, schaukelt und brummt es wieder im Laggenbecker Ortskern, wenn hier einmal mehr die traditionelle Sommerkirmes eröffnet wird.

 

Offizieller Auftakt des bunten Vergnügens ist am Samstag (wie an den beiden anderen Kirmestagen auch) ab 14 Uhr. Dann ist jedermann eingeladen zum fröhlichen Bummel über den Rummel.

Bis Montag (27. Juli) werden die Buden und Fahrgeschäfte der Kirmes geöffnet haben, rund um die Pfarrkirche St. Maria Magdalena, entlang der Ibbenbürener Straße, der Tecklenburger Straße und der Carl-Keller-Straße. Seit Jahrzehnten ist das Volksfest eines der beliebtesten im Tecklenburger Land. Mehrere Tausend Besucher werden an den einzelnen Kirmestagen erwartet.

Wie in jedem Jahr werden sicher auch zahlreiche ehemalige Laggenbecker die Kirmstage zu einem Besuch ihrer ehemaligen Heimat nutzen, denn zu keinem anderen Termin im Jahr wird man so viele Freunde und Bekannte gleichzeitig treffen können wie auf diesem Volksfest. Die karussellfreudigen Besucher erwartet eine bunte Mischung aus traditionellem und modernem Fahrspaß.

Gaumenschmaus wird an diesem Wochenende groß geschrieben. Für kühle Erfrischungen sorgen die Zapfstationen der Laggenbecker Gaststätten.


Anzeige