Premiere: „Wir fangen gerade erst an“

Die Senioren wollen ins Gefängnis – davor müssen sie allerdings kriminell werden. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Recke. „Wir fangen gerade erst an“ – so lautet der Titel des diesjährigen Theaterstückes der Theater AG des Fürstenberg Gymnasiums. Nicht ganz ernst gemeint und mit viel Witz präsentiert sich hier ein Stück, das sich auf lustige Art und Weise mit dem Thema Alter beschäftigt.

Schon bei den Proben wird viel gelacht, die Schüler haben sichtlich Spaß an dem diesjährigen Stück – dürfen sie doch wieder in verschiedene, teils skurrile Rollen schlüpfen. Außerdem werden alle benötigten Accessoires zusammengetragen, welche das Bühnenbild zu einem gut bespielbaren und optisch stimmigen Bild für den Zuschauer entstehen lassen. 

Die Handlung: Ein Seniorenheim bekommt eine neue Leitung, die nur auf das Sparen aus ist. Und wo wird gespart? Bei den alten Leuten. Fünf der alten Herrschaften beginnen sich zu wehren, als sie durch Zufall einen Bericht eines Gefängnisses sehen und beschließen: Wir wollen auch dort hin, dann geht es uns besser als hier. Der Haken: Sie müssen kriminell werden.

Gesagt, getan! Nach anfänglichem Tiefgang klappt es und ihr Plan geht auf. Mit dem Plan, die Welt der Senioren mit einem selbst gegründeten Diebstahlfond zu verbessern, drehen sie das ganz große Ding. Aber kann es sein? Können diese alten gebrechlichen Menschen solche Dinge tun?

Das diesjährige Stück der Schüler des Fürstenberg Gymnasiums verspricht wieder, mit viel Witz das Publikum zu unterhalten.

Die Premiere findet statt am Freitag (10. November) um 19.30 Uhr in der Aula des Fürstenberg Gymnasiums. Eine weitere Aufführung findet statt am Sonntag (12. November) um 17 Uhr und Montag (13. November) um 19.30 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene kostet 4 Euro und für Schüler 3 Euro.

Karten im Vorverkauf gibt es bei Volk und Lührmann in Recke, in der Woche vor der Premiere jeweils in den Pausen in der Schule und an der Abendkasse.
Die Schülerinnen und Schüler des Fürstenberg Gymnasiums versprechen Spannung und viel Gefühl und freuen sich auf die Aufführungen.


Anzeige