Fachvorträge und Infos rund um die Gesundheit

Fitness und Gesundheit: Beides geht Hand in Hand. Wie Sport und Entspannung die Gesundheit fördern, auch das erfahren Sie auf den Recker Gesundheitstagen. Foto: pixabay

Ibbenbüren

Recke. Die Wirtschaftsinitiative Recke (WIR) veranstaltet am kommenden Samstag und Sonntag (27. und 28. Januar) in Kooperation mit der Knappschaftskrankenkasse zum 4. Mal die „Recker Gesundheitstage“ im Rathaus der Gemeinde. 

Rund um die Gesundheit erwarten die Besucher viele spannende Angebote. Die Gesundheitstage richten sich nicht nur an diejenigen, die im Berufsleben stehen und dort dauerhaft belastbar bleiben wollen, sondern auch an Eltern mit Babys und Kindern als auch an Schüler. Nicht zu vergessen die Senioren, denn fit und gesund zu sein und zu bleiben, ist in jedem Lebensalter ein grundlegendes Thema. 

Zum Thema Prävention werden, unter anderem, Vertreter der örtlichen Fitnessstudios auf „neutralem Boden“ erläutern, warum es sinnvoll ist, regelmäßig ein Fitness- oder Entspannungstraining zu absolvieren.
Ebenfalls werden gesundes Schlafen, Entspannen und Ernährung thematisch angesprochen.

Vierzehn verschiedene Anbieter präsentieren ihre Angebote und zeigen, was heutzutage alles möglich ist. Zum Beispiel Augenoptiker, Heilpraktikerinnen, eine Apotheke und Hörgeräteakustiker. Ein Reisebüro wird wie bereits im Vorjahr die Besucher über das Thema Gesundheitsurlaub informieren.

Das Gesundheitszentrum Wesselmann bietet am Samstag um 15 und 17 Uhr und am Sonntag um 11 und 15 Uhr kreativen Kindertanz, Show- und Hip Hop-Tanz an. Außerdem wird die Messe von Peter Titz moderiert, damit auch kein Vortrag verpasst wird.

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl sorgt die Voltigiergruppe des Reitvereins Recke.  An beiden Tagen stehen Fachvorträge zu verschiedenen Themen auf dem Veranstaltungskalender.


Anzeige