Freizeitangebote sehr gefragt

Werbung für Ibbenbüren: Monika Wrocklage, Tourist-Information Ibbenbüren, und Berkay Dalkiran, Auszubildender bei der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH, freuten sich am vergangenen Sonntag bei der Freizeitmesse am FMO über viele Besucher am Stand der Tourist-Information Ibbenbüren. Foto: Stadtmarketing Ibbenbüren

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Trotz des digitalen Zeitalters werden Touristikmessen von Reiselustigen nach wie vor sehr gerne genutzt, um sich gleich zu Beginn des Jahres Inspirationen für die kommende Urlaubssaison zu holen.

Diese Messen sind für die Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH daher immer wieder eine gute Gelegenheit, um potentielle Besucher auf die Freizeitangebote der Bergbaustadt aufmerksam zu machen.

So zum Beispiel am vergangenen Wochenende auf der Messe „Reise und Freizeit“ am Flughafen Münster-Osnabrück, auf der die Tourist-Information Ibbenbüren direkt neben Strier Reisen präsent war. Die Touristikmesse am FMO ist besonders in Hinblick auf Kurztrips und Tagesausflüge für Ibbenbüren interessant, denn dort werden vor allem Zielgruppen aus anderen Teilen des Münsterlandes sowie aus dem Osnabrücker Raum und dem Emsland erreicht.

Dementsprechend hoch war auch das Interesse an Ein- oder Zweitagesradtouren und an den Ibbenbürener Ausflugszielen. Eine sehr positive Resonanz hatten auch die Veranstaltungsangebote im Rahmen von schicht:ende, die in Form des soeben erschienen Flyers auf der Messe präsentiert werden konnten.

„Der Vorteil der Messen liegt darin, dass man die Besucher in persönlichen Gesprächen auf die Ibbenbürener Angebote aufmerksam machen und sehr individuell auf die Interessen der potentiellen Gäste eingehen kann. Bei den Messebesuchen nutzen wir auch gerne Kooperationen, zum Beispiel mit NaturaGart, den Anliegern des Töddenland-Radwegs oder mit dem Tecklenburger Land Tourismus e.V.“, erläutert Sabine Simikin-Escher, Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH.

Die Messe „Freizeit und Reise“ ist für Ibbenbüren bereits die dritte Ausstellung in diesem Jahr. Den Auftakt bildete die Messe „Caravan, Freizeit und Reise“ in Oldenburg, bei die Tourist-Information über NaturaGart präsent war.

Darauf folgte die Ausstellung „Faszination Fahr Rad“ in Bad Salzuflen, die am 20. und 21. Januar in Kooperation mit Anliegern des Töddenland-Radwegs besucht wurde.


Anzeige