Jetzt wird’s magisch…

„Brandheiß“: Isabelle Marx (Melanie Süverling) recherchiert knallhart. Foto: Quasi So

Ibbenbüren

Ibbenbüren. „Astro Lola – Sterne lügen nicht“ – diese Komödie von Frank-Lorenz Engel feiert am 1. März (Donnerstag) um 20 Uhr Premiere in der Schauburg Ibbenbüren.

Das Stück erzählt von der lebenstüchtigen und gewitzten Charlotte (Marjorie Hagenbeck), die seit Jahren unter dem Decknamen „Astro Lola“ eine gutgehende Astrologie-Praxis betreibt, von der allerdings ihr Mann, der Astronomie-Professor Dr. Lothar Allaun (Toni Röhrig), nicht wissen darf. 

Sie hat schon so manchen Kunden mit ihren lebenspraktischen Ratschlägen auf den richtigen Weg gebracht und als der junge Kollege ihres Mannes, Dr. Thomas Marx (Kevin Cichy), sie um Hilfe bittet, ist sie sofort bereit, ihm bei seinen Eheproblemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Er ist unglücklich, da seine taffe Frau Isabelle (Melanie Süverling) zunehmend in ihrer Arbeit als Moderatorin des investigativen TV-Magazins „Brandheiß“ aufgeht. Bei einem gemeinsamen Abendessen möchte Charlotte Isabelle näher unter die Lupe nehmen, um Thomas beraten zu können. Doch leider läuft dieses Abendessen gehörig aus dem Ruder.
Das Stück ist jeweils um 20 Uhr am 3., 7., 10., 14., 16., 17., 20., 23. und 24. März in der Schauburg zu sehen.

Für die Vorstellung am 17. März (Samstag) gibt es noch einige freie Plätze für die Teilnahme am Emporen-Buffet.

Tickets zum Preis ab 13 Euro sind zu bekommen im Internet unter der Adresse www.quasiso.de, telefonisch unter der Nummer 05451 / 543856 und in der Geschäftsstelle Q-Punkt sowie an der Abendkasse.


Anzeige