„aber bitte mit ohne“

Der Kölner Martin Zingsheim gastiert im März in Riesenbeck. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Riesenbeck. Martin Zingsheim gastiert am 23. März (Freitag) mit seinem Stand-Up-Programm „aber bitte mit ohne“ um 20 Uhr in der Aula der Sünte-Rendel-Schule in Riesenbeck (Eingang Rathaus). Veranstalter ist der Arbeitskreis Kunst + Kultur im Stadtmarketing Hörstel e. V.

Seien wir mal ehrlich. Besitzstreben und Konsumrausch waren gestern. Heute ist doch Verzicht der wahre Luxus. Wer was auf sich hält, sagt „nein“ – am besten zu allem. Vorausgesetzt, man kann es sich leisten. Echte Hobbyasketen verzichten heutzutage eigentlich auf alles: Fleisch, Laktose, Religion und Überzeugungen. Auch analoge Bücherwände sind lediglich Staubfänger für Angeber aus dem letzten Jahrtausend. Ebenso wie der Privatbesitz von Autos, Fahrrädern und Partnern.

Puristen sharen [sprich: schäähren] lieber, denn geteiltes Leid ist halbes Leid und Eigentum verpflichtet ja auch bloß. Man kann trotzdem alles auf der Welt haben. Jedenfalls mit ohne. Martin Zingsheim ist die Jeanne d’Arc der neuen asketischen Trendsportart und hat sich frei gemacht. Von allem. Ein Mann. Ein Mikro. Kein Gedöns, kein Gesang und keine Pyrotechnik. Denn alles was du hast, hat irgendwann dich und Relevanz braucht keine Requisiten. 

Martin Zingsheim, mit Auszeichnungen überhäufter Comedian aus Köln, präsentiert sein brandneues Stand-Up-Programm, in dem er wie kaum ein anderer sprachlich brillante Komik und rasante Gags mit kritischer Tiefenschärfe zu verbinden weiß. Zingsheim ist wie Philosophie, nur mit Witzen statt mit Fußnoten. Dadurch wird’s auch deutlich lustiger.

Die Eintrittskarten kos­ten im Vorverkauf 12 Euro und an der Abendkasse 15 Euro (mit Sitzplatzreservierung). Eintrittskarten sind erhältlich beim Kulturamt der Stadt Hörstel, Rathaus Hörs­tel, Tiefer Weg 5, Zimmer 17, Telefon 05459 / 911-174, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige