„An die Würstchen, fertig, lecker!“

Schon zum dritten Mal heißt es am kommenden Wochenende „Bevergern grillt“ vor der malerischen Kulisse der historischen Altstadt. Frisches vom Grill von den selbst gebauten Grillfässern steht auf dem Programm – für die passenden Getränke sorgen die ortsansässigen Gastronomen. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Bevergern. Am kommenden Samstag (3. März) heißt es pünktlich um 19 Uhr in der Bevergerner Altstadt zum dritten Mal „An die Würstchen, fertig, lecker! – Bevergern grillt“.

Mittlerweile hat sich die Veranstaltung zu einem kleinen „Kulttermin“ entwickelt, denn schon, wenn es im November „Bevergern glüht“ heißt, kommen von den Besuchern die ersten Fragen nach den selbstgebauten Grillfässern und den leckeren Würstchen. „Auch in diesem Jahr werden einige Martinimarkthütten aufgebaut, die apfelgrünen Kuscheldecken ausgelegt und, wenn es sehr kalt wird, Wärmelampen in den Hütten angebracht“, erklärt Franz-Josef Helmig (1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft Bevergern).

„Und natürlich wird es ausreichend Würstchen, Brot und Senf oder Ketchup geben. Für die flüssige Nahrung sorgen unsere Wirte“, ergänzt Claudia Börgel, 2. Vorsitzende der Werbegemeinschaft Bevergern. „Wer sich allerdings auf den kleinen ‚Glühgern‘ freut, der wird enttäuscht. Den gibt es nur im November, wenn es heißt ‚Bevergern glüht‘“, lachen Karl Gerdes und Manfred Kauling, ebenfalls beide im Vorstand der Werbegemeinschaft. „Aber unsere Wirte haben sicherlich ein gute Alternative!“

Am 15. März (Donnerstag) findet die Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft statt. Neben Jahres- und Kassenbericht wird es auch Vorstandswahlen und einen interessanten Vortrag zum „Repair mobil“ und „Hörs­tel jetzt“ geben. „Wir laden jetzt schon einmal alle Mitglieder herzlich dazu ein“, so Franz-Josef Helmig.


Anzeige