Bergbau-Erinnerungskultur zum Mitnehmen

Die Projektleiterin schicht:ende, Laura Woolfenden (links), sowie Prokuristin der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH, Silke Hilscher-Millich (rechts), stellen die KOHLE:BOTSCHAFT vor. Foto: Stadtmarketing

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Ab sofort ist die Sonderedition der Münsterland Botschaft die KOHLE:BOTSCHAFT mit vielen tollen Kohleprodukten in der Tourist Information in Ibbenbüren erhältlich.

Schwarz verpackt und voll gefüllt kommt sie daher. Der Inhalt spricht für sich: Anthrazit Salz und Zucker, ein kleines Stück Kohlenwäsche, das neue Ibbenbürener Grubentuch und die leckeren Anthrazitsplitter. Freuen dürfen sich die Empfänger dieser besonderen Botschaft aber auch auf einige Überraschungen. Erinnerungskultur für Leib und Seele.

Das Projekt schicht:ende | KOHLE:KULTUR hat die Sonderedition ins Leben gerufen und schafft damit ein schönes Präsentpaket für das letzte Jahr des Bergbaus in der Kohleregion in und um Ibbenbüren. Die Botschaft gibt einen Einblick in die Kohle-Produktpalette der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH, eine Zusammenstellung ausgewählter kleiner Probierprodukte als Pendant zu den Kohlesouvenirs in Originalgröße, die im Online Shop des Stadtmarketings und der Tourist-Info erhältlich sind. Wie alle Münsterland Botschaften verspricht auch diese Sonderedition einen Botschafts-Charakter mit den Produkten, die für die Kohleregion stehen. Ein schönes Geburtstags-, Firmen- oder Gastgeschenk und für Besucher Ibbenbürens ein originelles Kohle-Mitbringsel aus dem Urlaub.

Das Projekt schicht:ende möchte mit dieser Idee Kohlekultur über die Grenzen der Kohleregion hinaus tragen. Erhältlich ist die Münsterland KOHLE:BOTSCHAFT zu einem Preis von 28 Euro in der Tourist-Information in der Oststraße 28 in Ibbenbüren oder im Online Shop des Stadtmarketings.


Anzeige