Kammerkonzert mit dem „Duo Biloba”

Katharina Groß, Klavier, und David Kindt, Klarinette, gastieren als „Duo Biloba“ in Recke.Fotos: Veranstalter

Ibbenbüren

Recke. Mit Werken von Claude Debussy, Béla Bartók, Johannes Brahms, Robert Schumann und Wolfgang Amadeus Mozart startet das diesjährige Veranstaltungsprogramm des Kulturvereins Recke in den Frühling. Das „Duo Biloba“ (Katharina Groß, Klavier und David Kindt, Klarinette) wird am Freitag (23. März) um 20 Uhr im Bürgersaal des Recker Rathauses mit Melodien der Klassik erfreuen.

Das „Duo Biloba“ wurde beim Deutschen Musikwettbewerb 2016 mit einem Stipendium des Deutschen Musikrats ausgezeichnet und damit für die Saison 2017/2018 in die Bundesauswahl Konzerte junger Künstler aufgenommen.

Die Pianistin Katharina Groß begann bereits im Alter von vier Jahren mit dem Cellospiel; zwei Jahre darauf fing sie auch mit dem Klavierspiel an und studierte dies später bei Matthias Kirschnereit und Stephan Imorde an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, bei Erik T. Tawaststjerna an der Sibelius Akatemia in Finnland und derzeit bei Björn Lehmann an der Universität der Künste Berlin.

David Kindt studierte Klarinette an der Stuttgarter Musikhochschule bei Norbert Kaiser. Seit 2012 ist er Soloklarinettist des Sinfonieorchester Aachen. Als Soloklarinettist gastierte er außerdem bei namhaften Orchestern wie dem WDR-Sinfonieorchester Köln, dem Deutschen Sinfonieorchester Berlin und an der Komischen Oper Berlin.

Tickets gibt es im Vorverkauf zu 15 Euro, ermäßigt 8 Euro, im Rathaus Recke, Hauptstraße 28, und in der Buchhandlung Volk, Vogteistraße 8. Karten können auch online auf www.kulturverein-recke.de gebucht werden.
An der Abendkasse kosten die Tickets dann 20 Euro und ermäßigt 13 Euro.


Anzeige