Glaubenskurs St. Ludwig engagiert sich für die Tafel

Kinder der Pfarrgemeinde St. Ludwig sammelten Lebensmittel für die Tafel und freuten sich über die große Spendenbereitschaft. Foto: privat

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Die Spendenbereitschaft zu Gunsten der Tafel Ibbenbüren im Sozialdienst katholischer Frauen e.V. ist großartig. Diese positive Erfahrung machten die Kinder der Pfarrgemeinde St. Ludwig in Ibbenbüren.

Sie unterstützten jetzt mit der Aktion „Eins Plus“ die Tafel Ibbenbüren. Mit bunten Einkaufszetteln und großer Begeisterung sprachen sie die Kunden an und baten im K&K-Markt, Lidl und Marktkauf um Lebensmittelspenden. 

Auch bei nur einem Artikel pro Spender wurden in der Masse zahlreiche Kartons gefüllt. Ehrenamtliche Mitarbeiter der Tafel und Katechetinnen unterstützten vor Ort. Vor der Aktion hatten die Kinder des Glaubenskurses die Tafel besichtigt, sodass ihnen die Räumlichkeiten gezeigt und der bestehende Bedarf an Unterstützung eindrucksvoll verdeutlicht wurde.

Dank vieler freiwilliger Helfer konnte die Freiwilligenbörse Kiste im SKF die Aktion „Eins Plus“ schon mehrfach durchführen. Ein herzliches Dankeschön an die kleinen und großen Helfer und auch an die Spender! Vereine, Jugendgruppen und alle, die gerne eine ähnliche Aktion durchführen möchten, können sich gerne bei der Freiwilligenbörse Kiste Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 05451 / 96860 informieren.


Anzeige