Eine Woche voller Samstage...

Das Foto zeigt Charlotte Stöttner kostümiert als das „Sams“. Permiere des neuen Stückes ist am 19. April in der Schauburg. Foto: Quasi So-Theater

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Wenn am Sonntag die Sonne scheint, am Montag Herr Mon zu Besuch kommt, am Dienstag Dienst und am Mittwoch die Mitte der Woche ist, es am Donnerstag donnert und am Freitag frei ist, dann kommt das „Sams“ und hat Premiere im Quasi So-Theater in der Schauburg Ibbenbüren – allerdings nicht an einem Samstag, sondern an einem Donnerstag (19. April) um 16 Uhr.

Das Sams ist ein furchtloses Wesen mit blauen Punkten im Gesicht, das sich von nichts und niemandem einschüchtern lässt. Es reimt, singt und schimpft – wenn es nötig ist, auch im Namen derer, die das selbst nicht so gut können. Den schüchternen und etwas ängstlichen Herrn Taschenbier wählt sich das Sams zu seinem Papa und stellt innerhalb einer Woche seine Welt auf den Kopf. Auch Herrn Taschenbiers strenge Zimmerwirtin Frau Rotkohl und sein Chef Herr Oberstein entgehen den Streichen des Sams nicht

Das vorlaute Wesen mit den roten Haaren und der Steckdosennase wächst Herrn Taschenbier immer mehr ans Herz. Es hilft ihm, sich selbst zu behaupten, und verleiht ihm ein ganz neues Selbstbewusstsein. Wenn der Kinderbuch-Klassiker von Paul Maar ab dem 19. April im Theater lebendig wird, dann geht es auf der Bühne turbulent und lustig zu und versetzt große und kleine Zuschauer garantiert in allerbeste Laune!

Aufführungen sind angesetzt am Donnerstag, 19. April, 16 Uhr (Premiere), Sonntag, 22. April, 15 Uhr, Dienstag, 24. April, 16 Uhr, Donnerstag, 26. April, 14 Uhr, Samstag, 28. April, 16 Uhr und Sonntag, 29. April um 15 Uhr.

Tickets kosten 10 Euro (Kinder 7,50 Euro) und sind erhältlich in der Geschäftsstelle Q-Punkt, Brunnenstraße 6, und an der Abendkasse. Reservierungen sind möglich im Internet unter der Adresse www.quasiso.de und der Rufnummer 05451 / 543856; Sonderpreise für Kindergärten und Schulen gibt es auf Anfrage.


Anzeige