Tag der offenen Tür im SkF zu Ibbenbüren brummt

Das Sozialkaufhaus lädt zu einem Tag der offenen Tür ein und informiert ausführlich über seine Arbeit. Foto: SkF

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Das Sozialkaufhaus des SkF ist ein Kaufhaus mit Mehrwert: Davon kann sich die Bevölkerung aus Anlass „Ibbenbüren brummt“ am Sonntag (8. April) zwischen 13 und 18 Uhr überzeugen. Ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erklären gerne die einzelnen Abteilungen des Sozialkaufhauses.

Durch Spenden aus der Bevölkerung ist es möglich, ein breites Warenangebot zu bieten. Viele Freiwillige präsentieren die eingegangenen Spenden ansprechend. Für kleines Geld bekommen hier Menschen mit geringem Einkommen einen passenden Schreibtisch, die fehlenden Kaffeetassen oder die Sommerjacke in der Lieblingsfarbe.

Interessierte Bürger und Bürgerinnen haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich über die vielfältigen praktischen Hilfen zu informieren. Stöbern und Einkaufen in den Bereichen Bekleidung, Haushaltswaren sowie Möbel ist erwünscht.
An diesem Tag wird auch über Abläufe und Vorgehensweisen der Tafel durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel Ibbenbüren informiert. Der Betreuungsverein des SkF Ibbenbüren beantwortet ebenfalls gern Fragen der Besucher.
In der Suppenküche wird in diesem Jahr neben Kaffee, Kuchen und Bratwürstchen auch (vegetarisches) Fingerfood anderer Kulturen angeboten.

Der Erlös dieses Tages der offenen Tür kommt dem Projekt „Altersarmut begegnen“ des SkF, Ibbenbüren zugute.


Anzeige