Böse, musikalisch und urkomisch

„Männer am Klavier“: Das Duo ist am Donnerstag in Ibbenbüren zu Gast. Foto: Axel Schulten

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Das Kulturamt der Stadt Ibbenbüren präsentiert am Donnerstag (19. April) ab 20 Uhr ein besonderes Duo auf der Bühne des Bürgerhauses: Ein Düsseldorfer und ein Kölner auf einer Bühne. Gemeinsam. Das kann gut gehen.

Zumindest dann, wenn es sich um Jens Heinrich Claassen und William Wahl handelt. Der eine hat mit seiner Klaviercomedy neben dem NDR Comedy Contest diverse andere Preise gewonnen und ist als regelmäßiger Gast bei Nightwash nicht nur im Fernsehen, sondern bundesweit auf deutschen Kleinkunstbühnen zu bewundern.

Der andere ist Mitglied und Autor von „basta“, einer der erfolgreichsten A-cappella-Gruppen Deutschlands. Und warum vertragen sich die beiden? Weil sie sich mögen.

Meistens zumindest. Was lag also näher, als gemeinsam auf die Bühne zu gehen? Und nun ziehen die Männer am Klavier durch die Lande. Dabei wird es manchmal chansonnesk, häufig böse, allermeistens allerdings komisch.

Urkomisch. Denn Jens Heinrich Claassen ist ein begnadeter Improvisationskünstler und weitaus weniger schüchtern, als er aussieht. Und William Wahl ist ein großartiger Pianist. Und ein mindestens ebenso toller Sänger. Tickets zum Preis von 22 Euro im Vorverkauf gibt es bei der Tourist-Information Ibbenbüren, bei der Schauburg Ibbenbüren sowie bei sämtlichen ProTicket-Vorverkaufsstellen und online unter www.proticket.de. Zudem gibt es an der Abendkasse Restkarten zu erwerben.


Anzeige