Wandern mit dem Landrat auf der Teutoschleife

Landrat Dr. Klaus Effing wandert am 13. Mai zum Muttertag die Teutoschleife „Heiliges Meer“. Foto: privat

Ibbenbüren

Kreis Steinfurt. Landrat Dr. Klaus Effing schnürt wieder seine Wanderschuhe. Seine nächste Tour führt ihn am Sonntag (13. Mai) in den Norden des Kreises auf die Teutoschleife „Heiliges Meer“.

Die neun Kilometer lange Tour führt unter anderem durch Heidelandschaft, Wald und Feld, am Mittellandkanal entlang und ans Heilige Meer. Der Landrat lädt alle Interessierten ein, mit ihm zu laufen.

Start ist um 10 Uhr am Parkplatz Ringhotel Mutter Bahr, Nordbahnstraße 39, in Ibbenbüren-Uffeln an der L 598.

„Ich würde mich freuen, wenn sich trotz des Muttertags wieder viele Wanderfreunde mit mir auf den Weg machen“, sagt Dr. Effing. „Vielleicht auch als Überraschung für die Mütter.“ Wer den Landrat begleiten möchte, sollte sich ein bisschen Verpflegung selber mitbringen. Einen kleinen Pausensnack wird jedoch auch Dr. Effing beisteuern.
Da die Teutoschleife „Heiliges Meer“ durch Naturschutzgebiet verläuft, dürfen Hunde nicht mitgeführt werden.

Weitere Informationen zu den Teutoschleifen gibt es im Internet unter www.teutoschleifen.de.


Anzeige