In den Ferien wieder „KinderSommerKarussell“

Ganz kreativ basteln – der Anmeldestart für die Angebote des „KinderSommerKarussells“ beginnt am Samstag. Foto: Stadtmarketing Ibbenbüren

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Einmal auf dem Rücken eines Pferdes sitzen, im Sonnenschein Fossilien ausgraben, einen Bachlauf mit Gummistiefeln und Kescher erforschen oder einen coolen Roboter basteln: Am Samstag (26. Mai) können Eltern ihre Kinder für das „KinderSommerKarussell“, das Ferienprogramm für alle Schüler der 1 bis 7 Klasse, anmelden. Über 80 abwechslungsreiche Angebote sind im Internet unter www.kindersommerkarussell.de zu finden.

Zusammengestellt wurden diese in Kooperation mit dem Bündnis für Familie und der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH. Durch die Unterstützung vieler helfenden Hände aus Ibbenbüren und Umgebung wurde der Flyer durch kreative Ideen und erlebnisreiche Angebote gefüllt. Marina Fabian, Auszubildende beim Stadtmarketing erklärt: „Die Programmflyer haben wir in der vergangenen Woche an alle Ibbenbürener Schulen zur Verteilung abgegeben, damit auch jedes Kind ein Exemplar bekommt“. Für den Fall, dass noch kein Flyer vorliegt, kann man sich am besten an die Klassenlehrer wenden.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich bei uns in der Geschäftsstelle einen abzuholen“, so Fabian weiter. Die Organisatoren weisen darauf hin, dass alle Benutzerkonten aus dem Vorjahr gelöscht wurden. Deshalb empfiehlt es sich, frühzeitig die Anmeldung durchzuführen. Gleichzeitig kann auf diesem Wege schon vorab das Angebot in Ruhe durchstöbert werden.

Kindertheaterkarten ab dem 7. Juni erhältlich

Drei Puppentheatergruppen zeigen jeweils mittwochs, 16 Uhr, spannende Geschichten für Kinder ab vier Jahren im Saal des Kulturhauses, Oststraße 28. Am 18. Juli zeigen die Olchis, wie man so richtig im Müll lebt. Mit dem Titel „Die Olchis – Wenn der Babysitter kommt“ begeistert das Team vom Wodo Puppenspiel die kleinen Zuschauer. Pippi Langstrumpf wird eine Woche darauf, am 25. Juli, im Saal umherhüpfen. Mit dem Programm „Hey! Hier kommt Pippi Langstrumpf“ steht das Figurentheater Köln mit lustigen Szenen auf der Bühne.

Zum Ende des „KinderSommerKarussells“ erzählen die Complizen, am 1. August, von den Abenteuern des „Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer“.
Der Kartenvorverkauf für 5 Euro pro Person, beginnt am 7. Juni in der Geschäftsstelle der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH, Oststraße 28.


Anzeige