Mit dem Kulturrucksack zum Fußballmuseum

Auch der Weltmeisterbus aus dem Jahr 2014 ist im Dortmunder Fußballmuseum zu bestaunen. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Recke. Auch in diesem Jahr ist Recke wieder beim Kulturrucksack NRW für zehn- bis vierzehnjährige Kinder und Jugendliche dabei. Los geht es mit einer Fahrt zum Deutschen Fußballmuseum in Dortmund am 18. Juli (Mittwoch). Die Teilnehmer erwartet eine einzigartige Erlebniswelt rund um den Fußball.

Viel Spaß gibt‘s im Original-Weltmeisterbus mit 476 PS. In dem 16-Tonner können die Kids auf dem Platz von Thomas Müller sitzen und sich wie ein Weltmeister fühlen, an den Gruppentischen die Schafkopf-Runden von Lahm & Co. nachempfinden oder die Schaltzentrale des Busfahrers bestaunen. Nur Wegfahren ist nicht erlaubt.

Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Mario Götze, Manuel Neuer, Mats Hummels und Christoph Kramer: Sieben Weltmeister sind die Hauptdarsteller der spektakulären 3D-Kino-Show. Gemeinsam mit euch lassen sie die Erinnerungen an den WM-Sieg 2014 aufleben – und an die legendären Titelgewinne 1954, 1974 und 1990. Durch die besondere Hologramm-Technik sind die Zuschauer hautnah dabei. Das Spielfeld bietet Platz zum Austoben. Hier können die Kinder und Jugendlichen zeigen, dass sie selbst das Zeug zum Fußballstar haben. Für die Fahrt ist eine schriftliche Anmeldung unbedingt erforderlich. 

Anmeldeunterlagen sind im Adolf-Schlatter-Heim dienstags, mittwochs und freitags von 15 bis 19 Uhr oder im Rathaus, Zimmer 2 und 6 erhältlich. Die Busfahrt und Eintritt sind frei. Für die Verpflegung wird ein Beitrag von 10 Euro erhoben.


Anzeige