Chortreffen mit Rock‘n‘ Roll Flair

The KaiserBeats stehen zum Abschluss des Chorfestivals auf der Bühne in der Ibbenbürener Innenstadt. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Noch wenige Wochen verbleiben bis zum allseits beliebten und lang erwarteten 12. Ibbenbürener Chortreffen am 16. Juni (Samstag).

Freuen kann sich das Publikum bereits jetzt über eine Auswahl von Chören, welche ein breites Repertoire bedienen und von modernem Rock, Pop, Soul, Jazz über Swing, Schlager bis hin zu A-Cappella, Musical, Kinderliedern und Gospel so einiges auf dem Kas­ten haben.

Zudem wird der heißgehandelte Topact, die Band „The KaiserBeats“ aus Osnabrück, in diesem Jahr das Musikrepertoire des Festivals komplementieren und ab 20 Uhr auf dem Christusplatz die Menge mit ihren Rock´n´Roll- und Beat-Hits zum Toben bringen.

Das charmante Musikfestival, welches sich in den letzten Jahren zu einem Geheimtipp in der Chorszene gemausert hat, zieht mittlerweile Chöre aus dem weit entfernten Umland und aus den Niederlanden in die Bergbaustadt. Die 44 Jugend- und Erwachsenenchöre werden parallel auf drei Bühnen in der Ibbenbürener Innenstadt ihr Können unter Beweis stellen, sodass die Stadt an diesem Tag rund 1.500 Sänger und Sängerinnen beherbergt.

Eröffnet wird das Festival am 16. Juni um 10.45 Uhr von den Initiatoren gemeinsam mit dem Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer auf dem Chris­tusplatz. Um das legendäre Abschlusssingen nicht zu verpassen, sind alle Chortreffen-Fans von 19 bis 19.30 Uhr zum Mitsingen auf den Chris­tuskirchplatz eingeladen. Als krönenden Abschluss liefern um 20 Uhr „The KaiserBeats“ als Topact dem Publikum eine hochenergetische Bühnenshow im Gewand der Musik­ära der 50er und 60er Jahre.


Anzeige