Melodien verbinden die Generationen

Die Sängerinnen und Sänger des Kinder- und Jugendchores Bevergern freuten sich über viele Zuhörer und Mitsänger in der Caritas-Wohngemeinschaft. Foto: privat

Ibbenbüren

Bevergern. Ein generationsübergreifendes Singen gab es nun in der ambulant betreuten Wohngemeinschaft (WG) in Bevergern. Auf Einladung der Senioreneinrichtung in Trägerschaft des Caritasverbandes Tecklenburger Land machte der Kinder- und Jugendchor St. Marien Station im Hause.

Auch die Mitglieder der Caritas-Ausflugsgruppe „Gemeinsam unterwegs“ unter Leitung von Edith Schnieders nutzten die Gelegenheit und statteten der Wohngemeinschaft einen Besuch ab.

Passend zur Jahreszeit genossen die WG-Bewohner, deren Angehörige und Gäste frischen Erdbeerkuchen und eine fruchtige Mai-Bowle. Die jungen Sängerinnen und Sänger des Kinder- und Jugendchores verteilten Liederzettel, sodass alle gemeinsam kräftig mitsingen konnten.


Anzeige