MBH-Benefizlauf zu Gunsten KinderKrebshilfe

Die motivierten Organisatoren freuen sich auf viele engagierte Sportler und Besucher. Am 15. September geht die beliebte Sportveranstaltung mit umfangreichem Rahmenprogramm bereits in die 11. Auflage. Auf dem Foto: (v.l.) Sonja Conrad, Michael Hoppe, Ralf Wienand, Carina Wisse, Anja Deters und Julia Osterhage. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Ibbenbüren/Rheine. „Die Veranstaltung hat sich in der Region etabliert, wir freuen uns auf den nächsten Benefizlauf für die gute Sache“, versichert Björn Hassink vom Ibbenbürener Zulieferbetrieb MBH. Zu erfolgreich waren einfach die bisherigen Veranstaltungen, die in Summe einen Reinerlös von über 98.000 Euro zuguns­ten der Deutschen KinderKrebshilfe eingebracht haben.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle bisherigen Teilnehmer, Besucher und an alle treuen Sponsoren. 

„Wir sprechen sportlich Ambitionierte ebenso an wie die individuellen Freizeitsportler, die den sinnvollen Verwendungszweck zum Anlass nehmen, etwas für die Gesundheit zu tun. Aber auch alle Besucher tragen zum Reinerlös bei“, erläutert Anja Deters. Am 15. September (Samstag) stehen wieder folgende Läufe für „Klein und Groß“ zur Auswahl: Bambinilauf – 2,1 Kilometer Schülerlauf – 5-Kilometer-Lauf – 5 Kilometer Walking – 10 Kilometer Hauptlauf.
Die beliebten Mountainbike-Touren durch den Teutoburger Wald sind ebenfalls fest verankert im Programm. Die 2,5- und 5-Stunden-Touren führen durch den nahe gelegenen Teutoburger Wald, mit einer kleinen Verpflegungspause als Motivationsschub. Doch Sportler inbegriffen, soll die Veranstaltung am 15. September wieder den Charakter eines Familientages bekommen, in dem sich jede Altersgruppe wiederfindet. Das Rahmenprogramm beinhaltet eine große Verlosung mit attraktiven Preisen, diverse Kinderanimationen und alles rund um das leibliche Wohl.

Über 600 Starter und ebenso viele Zuschauer sorgten im vergangenen Jahr für eine enorme Steigerung der Spendensumme zugunsten der KinderKrebshilfe. „Das Orga-Team freut sich auf den Benefizlauf, alle wesentlichen Aufgaben sind unter Dach und Fach. Nun kann ganz gezielt Werbung betrieben werden“, teilt Julia Osterhage mit. „Wir hoffen wie in den vergangen Jahren auf die Mund-zu-Mund-Propaganda und freuen uns über jede Spende“, ergänzt Fabian Breulmann vom TC Rodde Igels.

• Bereits jetzt können sich die Teilnehmer im Internetportal unter www.mbh-hassink.de/benefizlauf für die unterschiedlichen Disziplinen anmelden.


Anzeige