Novemberleuchten im Kulturspeicher

Gleich an anderthalb Tagen und erstmals auf zwei Stockwerken lädt der Markt zum Stöbern ein. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Dörenthe. Weil es so gut angekommen ist, präsentieren die Veranstalter des Novemberleuchtens den Kunsthandwerkermarkt im Kulturspeicher erneut an anderthalb Tagen. Am 3. November (Samstag) von 14 bis 20 Uhr und dem folgenden Sonntag von 11 bis 18 Uhr darf nach Herzenslust gestöbert und gefunden werden.

Erstmals wird für den Markt auch der zweite Speicherraum im 1. Obergeschoss mitgenutzt.

Aussteller aus den unterschiedlichsten Bereichen präsentieren den Besuchern ihre wunderbaren, originellen, verrückten und zauberhaften Handwerksarbeiten. In diesem Jahr gibt es Schmuckdesign, von der Goldschmiedin über geklöppelten Silberschmuck, bis hin zu Upcyclingideen. Kreatives Filzhandwerk, vollendetes Textildesign, Keramik, Floristik, Tolles aus Beton und Holz ist genauso im Angebot wie witzig freche Kinderkleidung, traumhafte Lichtobjekte, zarte Malerei, kuschelig Wärmendes für winterkalte Zeiten, köstlich Schokoladiges und vieles mehr. Und wer das Schenken mit Gutem tuen verbinden möchte, ist natürlich auch an beiden Tagen goldrichtig im Kulturspeicher. Handwerkskunst aus Uganda, Eine-Welt-Produkte, Gestricktes, Marmeladiges und kreativ Geschaffenes machen beim Kaufen gleich viele Seiten glücklich.

Im 20. Jubiläumjahr des Kulturspeichers haben sich die Veranstalter für den Samstagabend noch ein besonderes „Bonbon“ ausgedacht. Um 17.30 Uhr wird eine Märchenerzählerin die Besucher in ferne Zeiten entführen und um 19 Uhr versetzt ein Feuerkünstler mit seiner Show alle ins Stauen.

Wie gewohnt gibt es an beiden Tagen eine reich gedeckte Kaffeetafel im Speicher und draußen laden Reibekuchen, Würstchen und Glühwein zum Verweilen ein. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, sie wird in Zusammenarbeit der Vereine Kulturspeicher, IG, Kolping und katholische Frauen Dörenthe durchgeführt.


Anzeige