Martinimarkt auf dem Dorfplatz

Rund 50 Verkaufsstände sind beim Martinimarkt in Laggenbeck vertreten. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Laggenbeck. Der Martinimarkt in Laggenbeck am 10. und 11. November (Samstag und Sonntag) bietet auf dem Dorfplatz vielfältiges Kunsthandwerk und natürlich jede Menge herbstlich gefärbte kulinarische Genüsse. Etwa 50 Stände werden den Dorfplatz an dem Wochenende füllen.

Auch das Programm auf der kleinen Bühne wird bunt: Neben Live-Kettensägekunst, Tanzshows der Tanzschule Reinebold und der Laggenbecker Volkstanzgruppe verspricht der Zauberer Stevamino wieder für Aufregung vor der Bühne zu sorgen. Ein neues Highlight für die Kinder verspricht die „Pixibuch-Lesung“ im Pixi-Lesezelt zu werden. Die Jagdhornbläser und der Laggenbecker Posaunenchor haben ihr Kommen ebenfalls zugesagt. 

Fester Bestandteil ist am Samstag ab 17 Uhr der Martinsumzug vom Katholischen Kindergarten St. Magdalena aus bis zum Freibad Laggenbeck. Dort wird wieder das beliebte Martinsspiel aufgeführt. Anschließend darf sich jedes Kind auf eine Kleinigkeit freuen. Alle Kinder sind mit ihren Laternen herzlich eingeladen, St. Martin auf dem Pferd auf dem Weg zu begleiten.

Am Samstagabend startet das Programm für die „Großen“: Die Band „Die Krönung“ hat schon im letzten Jahr für tolle Stimmung auf dem Dorfplatz gesorgt. Und auch in diesem Jahr präsentiert die Münsteraner Coverband wieder eingängige Coversongs von früher bis heute.

Es wird also einiges los sein, am 10. und11. November auf dem Dorfplatz in Laggenbeck. Nach wie vor sind die Ehrenamtlichen von der Werbegemeinschaft dankbar über jede helfende Hand beim Auf- und Abbau des Martinimarktdorfes. Wer Lust hat, ein tolles Event für Laggenbeck zu unterstützen, meldet sich bei Ulrich Hadasch, Telefon 0171 / 2207134, der dann zu einem Vortreffen einladen wird.


Anzeige