Junge Kantorei gestaltet Gottesdienst

Die Junge Kantorei probt neue Lieder für die Heilige Messe am 11. November. Foto: Gaby Kempka

Ibbenbüren

Mettingen. Die Heilige Messe am 11. November (Sonntag) um 10.15 Uhr in der St. Agatha-Kirche Mettingen wird textlich gestaltet vom Liturgiekreis „unterWegs“ während die Junge Kantorei von St. Agatha und eine extra für diesen Anlass zusammengestellte Band in verschiedenen rhythmisch akzentuierten Liedbeiträgen den Sonntagsgottesdienst musikalisch verfeinern werden. 

Dabei laden teils altbekannte Gospellieder, aber auch neu einstudierte Songs aus neuem geistlichen Liedgut (NGL) die Kirchenbesucher zum Mitsingen – insbesondere der Refrains – ein. Hierfür werden extra Liedtexte ausgelegt.

Die Junge Kantorei probt derzeit fleißig an den neuen Liedern für diese hl. Messe am zweiten Novembersonntag. Zu den Vorbereitungen zählte auch bereits ein ganzer Chortag unter Leitung von Gerhard Baune. Sängerin und Gesangsdozentin Marion Gutzeit von der Universität Osnabrück eröffnete den Chortag mit einer fast zweistündigen, intensiven Stimmbildung und Lockerungsübungen für die Sängerinnen und Sänger. Wer Freude an Neuem Geistlichen Liedgut, Gospelsongs und am Mitsingen hat, ist herzlich an dem Sonntag zum Mitfeiern dieser besonderen hl. Messe eingeladen.


Anzeige