Tobias Mann bringt Chaos ins Bürgerhaus

Tobias Mann bringt Chaos ins Bürgerhaus – allerdings auf humorige Art und Weise. Foto: Thomas Klose

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Tobias Mann, Satiriker, Stand-Up-Kabarettist und leidenschaftlicher Musiker, widmet sich in seinem 6. Bühnenprogramm einem echten Herzensthema: dem Chaos.

Der temperamentvolle Profi-Chaot und Preisträger des Deutschen Kleinkunstpreises 2017 in der Sparte Kabarett nimmt sein Publikum am Freitag (16. November) im Bürgerhaus Ibbenbüren mit auf eine Expedition in die Irrnis und macht dabei weder vor der großen Politik noch vor den nicht minder großen Wirrungen des Alltags Halt.

Chaos regiert die Welt: Wären Planet Erde und der Mensch auf Facebook befreundet, ihr Beziehungsstatus stünde auf „Es ist kompliziert“. Einziger Unterschied: Dort, wo zwischenmenschliche Beziehungen abkühlen, erwärmt es sich hier bedrohlich. Im Namen von Konsum und Kapitalismus wird alles an Bodenschätzen und Lebewesen ausgebeutet, was nicht bei Drei auf dem Baum ist.

Tickets sind im Vorverkauf bei der Tourist-Information Ibbenbüren, bei der Schauburg Ibbenbüren sowie bei sämtlichen ProTicket-Vorverkaufsstellen und online unter www.proticket.de erhältlich. Zudem sind an der Abendkasse Restkarten zu erwerben. Veranstaltungsbeginn ist um 20 Uhr, die Abendkasse ist ab 19 Uhr besetzt.


Anzeige