Müllentsorgung auf einen Blick

Handlich und übersichtlich: Der neue Ibbenbürener Abfallkalender geht in Kürze in die Verteilung. Foto: Stadt Ibbenbüren / André Hagel

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Wann werden 2019 in Ibbenbüren die Mülltonnen geleert? Wann die Gelben Säcke abgeholt? Zu welchen Zeiten des Jahres ist mit Abweichungen vom regulären Entsorgungsplan zu rechnen? Auf alle diese Fragen gibt der neue Ibbenbürener Abfallkalender verlässlich Antwort. In den nächsten Tagen wird die städtische Übersicht für das kommende Jahr über die Deutsche Post an alle Haushalte im Stadtgebiet verteilt.

Praktisch und benutzerfreundlich: Auf der Vorderseite des Abfallkalenders sind alle Abfuhrtermine für das erste und zweite Halbjahr zu finden. Die verschiedenen Müllgefäße beziehungsweise der Gelbe Sack sind jeweils farblich gekennzeichnet. Außerdem sind auf der Vorderseite Telefonnummern und Adressen des Ibbenbürener Bau- und Servicebetriebes (BIBB), der Sortieranlage Woitzel im Gewebegebiet Uffeln-Ost und des Unternehmens Remondis (Gelber Sack) zu finden.

Des weiteren finden sich hier Hinweise zu verschiedenen Annahmestellen. Die Rückseite enthält weitere Informationen zur Abfallentsorgung. Wer nach Abschluss der Verteilung wider Erwarten keinen Abfallkalender erhalten hat, kann ein Exemplar im Foyer des Ibbenbürener Rathauses oder beim Ibbenbürener Bau- und Servicebetrieb, Gravenhors­ter Straße 240, abholen. Der Kalender wird in Kürze auch im Internet einzusehen und herunterzuladen sein (www.ibbenbueren.de, Menüpunkt Bürgerservice).

Gelbe Säcke erhalten Bürger bei den bekannten Verteilstellen in Ibbenbüren. Hierzu zählen die K+K-Märkte im Stadtgebiet, der Rewe-Markt an der Weberstraße, Markant im Ortsteil Püsselbüren, die BFT-Tankstelle an der Rheiner Straße und die Raiffeisen-Tankstelle im Ortsteil Dörenthe.


Anzeige