Das Theater Fusion spielt „Die Stille Nacht“

Das Theaterstück „Die Stille Nacht“ erzählt die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des Wirtes der Herberge zu Betlehem. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Riesenbeck. Es weihnachtet am 15. Dezember (Samstag) um 15 Uhr in der Aula der Sünte-Rendel-Grundschule in Riesenbeck (Eingang Rathaus) mit dem Stück „Die stille Nacht“, aufgeführt vom Theater Fusion. Ein Schau- und Puppenspiel mit Gesang und Lichterzauber für Kinder ab fünf Jahren. Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Hörs­tel in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Kunst + Kultur im Stadtmarketing Hörstel.

Ein Weihnachtsengel und ein Schutzengel geraten in Streit, ob die Weihnachtszeit nun die schönste oder die stressvollste Zeit des Jahres sei. Während der Weihnachtsengel mit höchstem Genuss weihnachtliche Stimmung verbreitet, ist der Schutzengel wegen der hektischen Geschäftigkeit und Unachtsamkeit der Menschen erschöpft. Sie breiten ihre Engelsmäntel aus und spielen die Weihnachtsgeschichte, erzählt aus der Sicht des Wirtes der Herberge zu Betlehem. Alle Bürger reisen zur großen Volkszählung. Die Herberge ist hoffnungslos überfüllt.

Spät am Abend kommt noch ein Mann mit seiner hochschwangeren Frau, denen er die letzte Übernachtungsmöglichkeit, den Stall, gibt. Danach kommt er nicht mehr zur Ruhe: drei Hirten, drei Könige, der Abendstern und der Erzengel stören seinen Schlaf, bis seine Geduld am Ende ist und er alle rauswerfen will.

Außer sich stapft er zum Stall. Doch der Anblick des neugeborenen Kindes erwärmt sein Herz.

Für das aktuelle Kinderkulturprogramm gibt es noch die Kinderkulturkarte „3 aus 5“ zum Preis von 8 Euro zu kaufen. Einzelkarten kosten im Vorverkauf 3 Euro, an der Tageskasse 4 Euro. Innerhalb der Stadt Hörstel erfolgt der Vorverkauf der Kinderkulturkarte „3 aus 5“ und der Einzelkarten in allen Postagenturen sowie im Kulturamt der Stadt Hörstel, Telefon 05459 / 911-174 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Da nur ein begrenztes Kartenkontingent zur Verfügung steht, empfiehlt es sich, die Eintrittskarten rechtzeitig im Vorverkauf zu erwerben.


Anzeige