Noch zwei Nachtwächterrundgänge

Der Nachtwächter bietet zu Silvester auch wieder seine beliebten spirituösen Rundgänge an. Foto: privat

Ibbenbüren

Ibbenbüren. In diesem Jahr gibt es noch zwei Mal die Gelegenheit, den Nachtwächter bei seinen Rundgängen durch das abendliche Ibbenbüren zu begleiten. Am kommenden Samstag (15. Dezember) beginnt um 20 Uhr ein Offener Rundgang mit dem Nachtwächter.

Während dieser 99-minütigen Führung wird der Nachtwächter allerlei Interessantes und Amüsantes aus der Geschichte Ibbenbürens erzählen. Einheimische sind immer wieder überrascht, wie viel Wissenswertes und Amüsantes ihnen bisher nicht bekannt war. 

Der Offene Rundgang führt durch Ibbenbürener Gassen und in Ecken, die abends ihren besonderen Reiz entwickeln. Der Nachtwächter wird Informatives und Unterhaltsames von Ibbenbürens Geschichte und seinen Bürgern erzählen.
Start und Ziel ist vor dem Haupteingang der Kreissparkasse, Bachstraße 14. Eine Anmeldung für diesen Rundgang ist nicht erforderlich. Erwachsene zahlen hierfür 6 Euro, schulpflichtige Kinder 5 Euro.

Ein besonderes Highlight im Kalender des Nachtwächters sind auch in diesem Jahr wieder die beliebten „Spirituösen Rundgänge“ zu Silves­ter. Während der 99 Minuten greift der Nachtwächter wieder tief in seine Kiste mit den interessanten Geschichten und wird wieder alte Geschehnisse aus Ibbenbüren neu erzählen. Damit der Jahreswechsel gebührend begrüßt werden kann, wird der Nachtwächter während der Rundgänge drei spirituöse Feinheiten an die Erwachsenen ausschenken, die nach alter Väter Sitte aus Zinnlöffeln getrunken werden.

Die Spirituösen Silvester-Rundgänge finden statt um 17, 19 und 21 Uhr. Karten gibt es nur im Vorverkauf beim Stadtmarketing Ibbenbüren in der Alten Sparkasse oder im Q-Punkt in der Brunnenstraße oder online unter www.nachtwaechter-ibbenbueren.de.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer 05451 / 564367.


Anzeige