Lebendiger Adventskalender zu Gast im Bürgerbad

Adventliche Stimmung wird am Sonntag im Freibad herrschen, wenn sich die Tür des lebendigen Adventskalenders öffnet. Foto: privat

Ibbenbüren

Laggenbeck. Zum 3. Adventssonntag ist ab 16 Uhr der Lebendige Adventskalender zu Gast im Bürgerbad. Der Förderverein Freibad Laggenbeck e.V. freut sich immer riesig auf die Kleinsten, die dem Advent sozusagen „besinnliche Stimmung“ einhauchen mit ihrem wunderbaren weihnachtlichen Programm.

Seit nunmehr 13 Jahren ist das Organisationsteam am Start, um an jedem Tag im Advent bei einem Gastgeber im Dorf zu ein. Vor dem Haus wird dann symbolisch ein Kläppchen geöffnet. Dabei werden Lieder gesungen, Gedichte aufgesagt und Kerzen entzündet.

In all den Jahren ist der Ablauf des Kalenders stets gleich geblieben. Aber immer noch ist dieser Brauch so beliebt, dass sich alte und neue Gastgeber finden, um gemeinsam die besinnliche Zeit zu genießen. Und jetzt am 3. Advent darf auch der Förderverein Freibad Laggenbeck der Gastgeber sein. 

Obendrein tun die Besucher dieses Kalenders auch etwas für einen guten Zweck. Bei jeder der täglichen Stationen reichen die Organisatoren nämlich ein Sparschwein herum. Mit dem gesammelten Geld werden Institutionen in Laggenbeck unterstützt.

Im Freibad Laggenbeck wird an diesem Adventssonntag nicht nur der Spielplatz für die Kinder hell erleuchtet – es gibt auch wie immer die leckeren Waffeln, Glühwein und Pommes und vieles mehr.
Der Förderverein möchte sich auf diesem Wege herzlichst bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die den Lebendigen Adventskalender und den Adventszauber möglich machen, und natürlich bei den großen und kleinen Gästen, die diesem Zauber beiwohnen und mit den Erlösen die ehrenamtliche Arbeit unterstützen.


Anzeige