DRK-Hauptversammlung in Saerbeck

Das gewählte Präsidium sowie der Vorstand des DRK Tecklenburger Land und die Geschäftsführung der DRK-Bürgerservice gGmbH (Johannes Hille, Bernadette Wiegand, Marlies Hentschel, Conny Schöttner) auf der Jahreshauptversammlung am 12. Dezember Foto: DRK

Ibbenbüren

Tecklenburger Land. Am vergangenen Mittwoch­abend trafen sich rund 100 Delegierte der 22 DRK-Ortsvereine zur Jahreshauptversammlung des DRK Tecklenburger Land in der Gaststätte Stegemann in Saerbeck.

Auf der Tagesordnung standen neben der Wahl des Präsidiums sieben weitere Tagesordnungspunkte.

Ein zentrales Thema neben der Rechnungslegung für 2017 sowie den Wirtschaftsplänen des Kreisverband und der Bürgerservice gGmbH für 2019 war der Tätigkeitsbericht des Vorstands, der Kreisrotkreuzleitung und des Jugendrotkreuz (JRK). In den Berichten wurde deutlich, dass im Jahr 2017 und 2018 viel geschaffen wurde.

Zukünftige Vorhaben wie die Fertigstellung und Eröffnung des Kindergartens „Wald-wichtel“ in Tecklenburg, des Kindergartens „Wasserburg“ in Hörstel-Dreierwalde sowie der Baubeginn für das Mehrgenerationshaus in der West-vorstadt von Ibbenbüren im Jahr 2019 belegen das starke Wachstum des Trägers. Auch über die Vorfälle im Weltentdecker Kindergarten und die daraufhin vom Vorstand ergriffenen Maßnahmen wurde berichtet.

Nach Abhandlung der finanziellen Themen folgte die Wahl des Präsidiums. Heinz Hüppe wurde einstimmig erneut zum Präsidenten gewählt. Ebenfalls ins Präsidium gewählt wurden Vizepräsidentin Angelika Wedderhoff, Vizepräsident Peter Welle, Schatzmeister Achim Glörfeld, Justilarin Andrea Seidel, Beirat Elisabeth Suthe, Reinhold Michler, Wolfgang Janßen, Dieter Blümel, Kreisverbandarzt Dr. Ludger Reekers, Kreisrotkreuzleiterin Manuela Meiners, Kreisrotreuzleiter Gregor Dumpf, stellvertretende Kreisrotkreuzleiterin Melanie Hövel, Reinhold Michler, Daniel Gerdts sowie JRK-Kreisleitung Verena Wels und stellvertretende JRK-Kreisrotkreuzleitung Jan Hellweg.


Anzeige