Konzert am 4. Advent in der Matthäuskirche

Die Gruppe Glin Amar ist eine der drei Formationen beim „Folks for Christmas“-Konzert in der Mattäuskirche. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Zum Weihnachtsklassiker haben sich die „Folks For Christmas“-Konzerte der Folkabteilung der Städtischen Musikschule unter der Leitung von Musikschulchef Clemens Lügger entwickelt.

Zusammen mit den sechs Musikern von „Glin Amar“ proben die drei Folkformationen „Larifu“, „Picaro“ und „Pick Up“, den Jüngsten der Instrumentalisten, schon wieder fleißig für ihren großen Auftritt bei den beiden Benefiz-Konzerten am Sonntag (23. Dezember) um 16 und um 19 Uhr in der Matthäuskirche.

Auf dem Programm stehen neben vielen neuen Liedern und Instrumentalstücken Traditionelles zum Zuhören, Mitsingen, Mitpfeifen und Mitklatschen. Ob in den einzelnen Gruppen, mit der Gemeinde oder mit allen Musikern gemeinsam: Die von Lügger arrangierten Stücke und Lieder laden wieder zu einer besinnlichen, vorweihnachtlichen Stunde in die Matthäuskirche, Bockraden, ein.

Damit auch dieses Jahr die Kirche nicht überfüllt ist, stehen die kostenlosen Eintrittskarten für die beiden Konzerte im Zett-Punkt, im Büro der Matthäusgemeinde und in der Musikschule zur Verfügung. Auch diesmal werden die Spenden für Jugendprojekte verwendet.


Anzeige