Wie soll das Café im Kunsthaus heißen?

Einen Namen sucht die WertArbeit Steinfurt für ihr Café im Kunsthaus Kloster Gravenhorst. Wer sich am Wettbewerb beteiligt, kann einen tollen Preis gewinnen. Foto (Archiv): Podszun

Ibbenbüren

Kreis Steinfurt. Die WertArbeit Steinfurt als Betreiber des Cafés im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörs­tel sucht ab sofort einen neuen Namen für ihren Betrieb. Bürgerinnen und Bürger haben daher die Möglichkeit, sich online im Rahmen eines Wettbewerbs an der Umbenennung zu beteiligen und Vorschläge einzureichen.

Die WertArbeit Steinfurt, das Sozialunternehmen des Kreises Steinfurt, betreibt das Café seit 2014 als Inklusionsbetrieb. Was zunächst eine Übergangslösung war, hat nun durch einen Beschluss des Kreistages eine mehrjährige Perspektive. Daher möchte die WertArbeit die Attraktivität des Cafés durch verschiedene Maßnahmen zukünftig stetig erhöhen. Neben einigen neuen Veranstaltungsformaten gehört auch die Umbenennung zu dieser Strategie.
Mit dem Namenswettbewerb ruft das Sozialunternehmen dazu auf, sich aktiv an der Neuausrichtung zu beteiligen.

Bis einschließlich Montag (31. Dezember) haben alle Interessierten Zeit, ihre Ideen unter wwww.kreis-steinfurt.de (Suchbegriff: Namenswettbewerb) einzureichen. Eine Jury sichtet die eingegangenen Vorschläge anschließend und trifft die Entscheidung, welcher Namen das Rennen macht. Unter allen Einsendern verlost die WertArbeit ein Mehrgänge-Menü für zwei Personen im Café. Außerdem erhält der Gewinner oder die Gewinnerin des Wettbewerbs einen Sonderpreis.

Fragen zum Namenswettbewerb beantwortet Bernd Moorkamp, Geschäftsführer der WertArbeit Steinfurt, telefonisch unter der Rufnummer 02551 / 694982 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige