Letzte Woche bei „ibb on Ice“

Die Eisbahn sagt am 6. Januar auf Wiedersehen und hofft bis dahin noch viele „ibb on Ice“- Fans begrüßen zu dürfen. Foto: Stadtmarketing Ibbenbüren

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Ab Anfang nächster Woche heißt es wieder zehn Monate ohne Eis zu überbrücken, bis die Kufen unter die Füße geschnallt werden können. Darum sollten alle „ibb on Ice“-Fans die letzte Eisbahnwoche nutzen. Beispielsweise steht der heutige Mittwoch erneut ganz im Zeichen der Familie.

Bis um 18.30 Uhr lädt die Sparkasse zum Familientag ein. Das bedeutet, dass drei Familienmitglieder zusammen für eine Eislaufzeit nur 5 Euro Eintritt zahlen. Und dann heißt es, auch die Finaletage rücken immer näher. Freitag kämpfen ab 19 Uhr die besten Lattl-Teams um die Krone des Lattl-Königs. Hierbei können die Zuschauer die Teams bei einem leckeren Heißgetränk oder einem köstlichen Imbiss anfeuern, um dann der Inthronisierung beizuwohnen. Das große Finale im Eisstockschießen um den „beermann CUP 2018/2019“ findet am Samstag ebenfalls ab 19 Uhr statt. 

Die besten Teams treten dann gegeneinander an, um den begehrten Wanderpokal für ein Jahr ihr Eigen zu nennen. Damit die Eisläufer auch nochmal auf ihre Kosten kommen, ist die Eisbahn am Sonntag von 10 bis 19 Uhr geöffnet. In dieser Zeit können für diese Saison die letzten Runden um den Baum auf dem Rathausplatz gedreht werden. Um 19 Uhr ist es dann soweit: Dann heißt es von dieser Saison Abschied zu nehmen: „ibbenbüren on Ice“ verabschiedet sich standesgemäß mit einen Knall.

Das Feuerwerk wird, wie in den vergangenen Jahren, vom Dach der VR-Bank Kreis Steinfurt gezündet. Dieses Highlight wird gesponsert durch das Unternehmen Lightfire Feuerwerke aus Hörstel-Riesenbeck. Am Freitag (4. Januar) wird der Lattl-König der „L&S-Vier-Lattl-Tournee gekürt.


Anzeige