Neues Jahr – neues Programm

Das Programm des Chores reicht von traditionellen Stücken bis hin zu modernen Gospelsongs. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Micha Keding ist in der Gospel-Szene bereits überregional eine namhafte Größe. Am 25. Januar (Freitag) kommt er mit der „Gospel Connection“ in die Ludwigkirche, Beginn ist um 20 Uhr; Einlass ab 19 Uhr.

Der Jazz- und Kirchenmusiker gründete im Jahr 2007 einen Projektchor, um seine zahlreichen Chor-Arrangements auf CD aufzunehmen. Dafür engagierte er die besten Sängerinnen und Sänger, die er durch seine langjährige Gospel-Workshop-Arbeit kennen- und schätzengelernt hat. Diese Gruppierung nannte er die „Micha Keding‘s Gospel Connection“. Alle zwei Jahre wird seither eine CD mit immer neuen Liedern aus seiner Feder aufgenommen. „Come on“ heißt sein mittlerweile siebtes Programm und auch seine 

CD dazu. Von traditionellen Stücken, die auf den Baumwollfeldern Amerikas Südstaaten entstanden sind (oder aber aus der Feder Micha Kedings), über Spirituals bis hin zu groovigen Popballaden und modernen Gospelsongs reicht das Programm des vierstimmigen Chores.

Anfangs arbeitete der kleine, aber stimmgewaltige Chor ausschließlich im Studio, aber irgendwann wollten die Sängerinnen und Sänger ihr Können auch live unter Beweis stellen.  Zusammen mit der „Gospel Connection Band“ entstand live ein genialer Mix, bei dem Begeisterung, Leidenschaft und Spaß für Sänger und Zuhörer garantiert sind – ein Höhepunkt für Gospel-Liebhaber!


Micha Keding schafft es auch in dieser Produktion, die unterschiedlichen Facetten der Gospelmusik in seinen Arrangements zu verbinden und die unterschiedlichsten Menschen mit seiner Musik zusammenzubringen. Einige Mitglieder stammen auch aus Ibbenbüren oder Umgebung.

Der Eintritt kostet zehn Euro und Karten gibt es im Pfarrbüro St. Ludwig-Kirche und im Buchladen am Alten Posthof.

Karten können auch per E-Mail unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aber oder unter der Telefonnummer 0151 / 42513989 bestellt werden. Soweit noch vorhanden, wird es dann auch noch Karten an der Abendkasse geben.


Anzeige