Bodenmarkierungen machen Schulhof komplett

Zufrieden damit, wie sich der Schulhof jetzt präsentiert: Fernando Quiroga, Manfred Dorn und Michael Greiwe (v.l.) Foto: Stadt Ibbenbüren

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Das Fazit des Schulleiters? Eindeutig positiv. „Die Schüler sind begeistert, die Lehrer auch“, sagt Michael Greiwe, Leiter der Gemeinschaftshauptschule Ibbenbüren, als er seinen Blick zufrieden über den Schulhof am Standort Laggenbeck gleiten lässt. Und weil die Dinge sich so rund und schön gestalten, schiebt er noch einen deutlichen Satz hinterher: „Wir danken der Stadt!“

Zur Zufriedenheit haben Greiwe, Kollegen und Schüler allen Grund: Der Laggenbecker Schulhof präsentiert sich seit seiner Neugestaltung einfach picco bello.

Bereits 2017 war hier eine Neuasphaltierung erfolgt. Jetzt legte die Stadt Ibbenbüren noch mit einem kleinen Posten nach: 4.500 Euro inves­tierte sie in die Bodenmarkierungen, die einen Straßenparcours darstellen. Ein kleiner Einsatz mit augenfälliger Wirkung.

Die Idee zum Fahrparcours kam übrigens von der Schule selbst. Sie lieferte auch den Vorentwurf für die Gestaltung. Eine Initiative, welche die Stadt Ibbenbüren gerne aufgriff, wie Manfred Dorn, städtischer Abteilungsleiter Straßenbau, und sein Kollege Fernando Quiroga erklären. Das gelungene Ergebnis gibt den Initiatoren Recht: Die Idee war klasse. Die Ausführung ebenso.


Anzeige