Obersteinbecker Carneval Verein lädt zu tollen Tagen

Das Prinzenpaar Anja und Stefan Frehe regiert die Obersteinbecker Jecken in der diesjährigen Session. Foto: privat

Ibbenbüren

Recke-Obersteinbeck. Am Rosensonntag (3. März) wird der 37. Rosensonntagsumzug durch Obersteinbeck fahren. Angeführt wird der Narrentross in dieser Session vom Prinzenpaar Anja und Stefan Frehe.

Für die Wagenbauer ist die verpflichtende Wagenbauerversammlung am Sonntag (24. Februar) um 17 Uhr am Ferienhof Feldmann, Hörsteler Straße 69 in Recke-Obersteinbeck. Es werden dann die Startnummern und die Bonbons verteilt sowie die Ankunftszeiten mitgeteilt.

Am Altweiber-Donnerstag (28. Februar) werden die Närrinnen aus Obersteinbeck und umliegenden Gemeinden gemeinsam mit Prinzessin Anja II. den Schlüssel für das Obersteinbecker Rathaus, dem Salon Ralf Büscher, übernehmen, um dann ab 17 Uhr auf dem Festzelt am Töddenweg ausgelassen zu feiern. Männer haben dort an diesem Abend keinen Zutritt. Fortgesetzt werden die närrischen Tage am 1. März (Freitag) um 15 Uhr mit dem Kinderkarneval auf dem Festzelt mit Spiel und Spaß für die Kinder sowie Kaffee und Kuchen für die Erwachsenen.

Weiterer Höhepunkt der Session stellt die Gala des OCV am 2. März (Samstag) dar. Der OCV wird seinem Publikum wieder viele närrische und bunt gemischte Highlights ab 19.30 Uhr im Festzelt präsentieren. Der Einlass ist ab 18.30 Uhr. Begrüßen wird der Elferrat mit dem Prinzenpaar Anja II. und Stefan II. dazu neben den Gästen aus den Nachbarvereinen auch die Recker Funken und die Funkengarden der KG Dickenberg und der KG Mettingen.

Einen Angriff auf die Lachmuskeln verspricht der Präsident Lothar Loose beim Auftritt vom Bauchredner Master Me. Mit Spannung wird erwartet, ob er Elvira Koslowski oder Horst Herpes für Obersteinbeck im Gepäck hat. Gewonnen werden konnte auch „Hausmeister Bolle“. Comedy, Magie, Spannung, Kurzweil und ein Feuerwerk an Gags, das alles und noch viel mehr bringt der Deutsche Comedy-Vizemeister unter (s)eine Kappe. 

Und dann kommt da noch Herr Niels. Herr Niels macht eigentlich nichts...! ...und wenn er was macht, dann macht er meis­tens Unsinn...! ...aber das macht ja nichts! Mit seiner außergewöhnlichen Körperbeherrschung und Bühnenpräsenz ist er international mehrfach ausgezeichnet und gehört zu den bes­ten und gefragtesten Visual Comedy Acts.

Musikalisch wird es mit Dirk Scheffel, dem schnellsten Xylophonisten im Universum. Was zart und gesittet beginnt, so seine Ankündigung, mündet in einer unbändigen Musik-Show von Rock bis Klassik, von ängstlich-schüchtern bis vollkommen durchgeknallt.

Der Kartenverkauf hat bereits begonnen und es gibt noch Karten bei Vera Reppenhagen, Telefon 05453 / 3319615.
Das Fischessen für alle Karnevalsfreunde mit der anschließenden Fotoschau der gesamten tollen Tage findet statt am 5. März (Dienstag) ab 19 Uhr im Restaurant Landhaus Bad Steinbeck. Anmeldungen werden direkt dort unter Telefon 05453 / 8280 entgegengenommen.

Alle Infos und Termine auch unter www.obersteinbecker-karneval.de .


Anzeige