20
Mo, Mai

Weiberkarneval in Bevergern

Stargast des Abends ist Schlagersänger Pat. Schon im Alter von sechs Jahren trat er im lokalen Karnevalsverein auf. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Die närrischen Weiber mit Prinzessin Justyna I. sind wieder los in Bevergern am 28. Februar, dem Tag der Weiberfastnacht. Um 14.33 Uhr startet die närrische Sitzung, Einlass ist um 13 Uhr. Die „Weiber“ haben im Festzelt auf dem Burgplatz freie Platzwahl und es gibt für diese Veranstaltung keinen Vorverkauf.

Die Frauen dürfen sich auf ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm freuen, bei denen Akteure aus Bevergern; aber auch von außerhalb auftreten. Als besonderes Highlight und Geheimtipp auf der Bühne zählt der Sänger Pat. Ende 2010 erhielt „Pat“ die Auszeichnung des Europäischen Musikpreises im Bereich „Bes­ter Schlagernewcomer des Jahres“ der Europäischen Gesellschaft für Musik (EGFM).

Es folgt auf der Bühne ein Jongleur, der auch schon 2007 einmal in Bevergern bei der Prunksitzung großen Erfolg hatte: Der selbsternannte „Europameister im Falschparken“ Phillip Dammer aus Bochum. Philipp Dammer ist ein Meister darin, artistische Höchstleis­tungen, Balancetricks und schlagfertige, selbstironische Gags zu einer unvergesslichen Show zu verbinden.

Selbstverständlich dürfen die Bevergerner Karnevalsraketen nicht fehlen. Dazu gehören die Ü15 der Burggarde sowie die Juniorengarde und der Solotanz. Ebenso werden die Frauen erneut in den Genuss der KGB Band und Tanzgruppe „Hack-Stopp“ kommen.

Zum großen Finale wartet dann noch das Männerballett aus Neuenkirchen, das zum ersten Mal in Bevergern die Show-Bühne betritt. Und ganz zum Schluss dürfen die Frauen noch auf ein Comeback eines Solo-Künstlers hoffen. Ein guter und alter Bekannter hat sein Comeback auf der Bühne angekündigt.

Während des Programmes wird es gegen 16.30 Uhr erneut die spannende Kostümprämierung geben, mit Gutscheinen für den Verzehr von Getränken im Festzelt. Einlass der Männer ist ab 19.33 Uhr. Während des kompletten Programmes und auch bis spät in den Abend wird der bekannte DJ Thorsten für Stimmung sorgen.


Anzeige