Recke lädt zum Hollandmarkt !

Am Sonntag sind einmal mehr die Händler aus unserem Nachbarland in Recke zu Gast und bieten hier ihre besten und beliebtesten Spezialitäten von Fisch über Käse bis hin zu Lakritz und nicht zuletzt auch Blumen und Pflanzen an. Fotos (Archiv): Tholl

Ibbenbüren

Recke. Wie in den vergangenen Jahren wird es auch in diesem Jahr in Recke wieder der beliebte Hollandmarkt öffnen. Am Sonntag (7. April) zieht Deutschlands größter Hollandmarkt in der Zeit von etwa 12 bis 18 Uhr Tausende Besucher in das Ortszentrum von Recke.

An diesem Sonntag werden auch die Recker Geschäfte von 13 bis 18 Uhr ihre Türen für die Besucher öffnen. Und ebenfalls wie in den vergangenen Jahren nutzen auch Recker Firmen den Hollandmarkt, um am Rande dieser Veranstaltung ihre Waren, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren.

Direkt nach dem Sonntagsgottesdienst öffnen die holländischen Händler ihre Stände. Im Angebot sind natürlich nicht nur die landestypischen Spezialitäten wie Käse, Lakritz oder Fisch zu haben. Passend zum erwachenden Frühling finden die Besucher auch ein breites Angebot an Blumen und Pflanzen sowie Holzspielzeug, Textilien, Obst und nicht zuletzt die beliebten Rosinenbrötchen, wie sie nur unsere holländischen Nachbarn zu backen verstehen. Selbstverständlich sind auch wieder zahlreiche Stände mit „lekker“, landestypischen Speise- und Getränkespezialitäten vor Ort.

Die kleinen Besucher freuen sich über das Kinderkarussell, für das die Mitglieder der Wirtschaftsinitiative Recke und die holländischen Markthändler am Sonntag Freikarten verschenken.
Tolle Stimmung und gute Laune verbreiten holländische Straßenmusikanten, die als Walking-Acts in den Straßen und Gassen des Ortes unterwegs sind.
Traditionell verbindet die Knöpke-Bahn den Ortskern mit dem Baumarkt Kamp und verkürzt auf angenehme Weise den Weg für die Besucher.


Anzeige