Selbstgemachte Osterkerzen zu kaufen

Die ökumenische Osterkerzenbastelgruppe hat wieder viele Kerzen liebevoll gestaltet und bietet sie nun für den guten Zweck zum Verkauf an. Foto: privat

Ibbenbüren

Mettingen. Ab sofort gibt es wieder selbstgestaltete, gesegnete Osterkerzen in Mettingen zu kaufen. Die ökumenische Osterkerzenbas­telgruppe verziert in diesen Wochen zahlreiche Stumpen- und Altarkerzen sowie LED-Kerzen zu Osterkerzen.

Viele neue Designs wurden entworfen. Passend zum Erstkommunionbild wurde eine Kerze mit 26 bunten Händen angefertigt. Neben den klassischen Osterkerzen mit Kreuz und Lamm gibt es Lichtträger mit Fischen, Booten, Kreisen, Quadraten und in Regenbogenfarben. 

Zu kaufen gibt es die Kerzen ab sofort bis Ostermontag jeweils zu den Gottesdiensten im Turm in der St. Mariä-Himmelfahrt-Kirche, St. Agatha Kirche und in der Evangelischen Kirche. Zu den bekannten Öffnungszeiten sind die Kerzen in den Pfarrbüros der St. Agatha Gemeinde in Mettingen und Schlickelde sowie in der Mettinger Touristinfo und an der Pforte in der Mettinger Reha-Klinik zu erwerben. Die LED-Kerzen gibt es nur an der Pforte in der Reha-Klinik im St. Elisabeth-Hospital.

Die Preise variieren je nach Größe, Material- und Zeitaufwand zwischen 5 und 20 Euro. Neben der Hilfsorganisation Mary‘s Meals, die in 18 der ärmsten Länder der Welt Kinder und Jugendliche in der Schule mit einer warmen Mahlzeit versorgt, sollen die Kumi-Freunde mit ihrem Engagement rund um die zahlreichen Weisenkinder von Pfarrer Charles in Uganda in diesem Jahr durch den Erlös der Osterkerzenaktion unterstützt werden. Ein Teil der Spenden soll vor Ort in Mettingen bleiben und die Pfarrcaritas St. Agatha und das Altenheim Maria Frieden unterstützen.


Anzeige