5. Oldtimertreffen in Riesenbeck

Das Luftbild zeigt, wie groß das Oldtimertreffen mittlerweile geworden ist. Foto: Heimatverein Riesenbeck

Ibbenbüren

Riesenbeck. Zum fünften Mal veranstaltet der Oldtimerclub Riesenbeck als Gruppe des Heimatvereins das Oldtimertreffen für Autos und Motorräder mit einer Ausfahrt am 1. Mai auf Lammers Hof, Im Vogelsang 75. Ursprünglich war das Treffen im kleinen Rahmen geplant, entwickelte sich aber zu einem großen Event mit mehreren Hundert Fahrzeugen.

Vertreten sind alle Fahrzeugtypen aus 60 Jahren Auto- und Motorradgeschichte, unter anderem deutsche Kleinwagen und amerikanische Straßenkreuzer. Sie sind ein Augenschmaus, lassen Erinnerungen wach werden und laden zum Fachsimpeln ein. Abwechslung verspricht die Gruppe DietutniX, die mit einem Feuerwehr-Oldie angerauscht kommt.

Die Kabarett-Gruppe wird das Publikum auf ihre Art unterhalten. Der Oldtimerclub Riesenbeck und der Heimatverein freuen sich auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher, die das außergewöhnliche Ambiente von Lammers Hof zu schätzen wissen. In den Räumlichkeiten bietet der Heimatverein Kaffee und Kuchen, eigenes Steinofenbrot und leckeren Weggen an. Getränke- und Essensstände sorgen im Freigelände für das leibliche Wohl. Das Landmaschinen-Museum ist bei freiem Eintritt für Interessierte geöffnet.

Alte Handwerkskunst wie das Anfertigen von Holzschuhe und Schmieden wird zur Schau gestellt.  Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und ist traditionell auch das Ziel vieler Mai-Radwanderer.

Echte Raritäten werden am 1. Mai  zu sehen sein. Foto: Heimatverein Riesenbeck


Anzeige