Semi-Scale-Flugtreffen

Wolfgang Take und Thomas Pollich vom MFC-Mettingen freuen sich auf viele bekannte und neue Modelle während des Semi-Scale-Treffens 2019. Hier zu sehen mit einer Ryan Sta und einem Spacewalker. Foto: privat

Ibbenbüren

Mettingen. Der Mettinger Modellflugclub freut sich über ein besonderes Ereignis, denn er richtet zum 25. Mal sein über die Landesgrenzen hinaus bekanntes Semi-Scale-Flugtreffen aus. Die bei den Modellfliegern sehr beliebte wie auch für die Zuschauer kurzweilige und interessante Modellflugveranstaltung findet am Samstag und Sonntag (4. und 5. Mai) auf dem Gelände des Modellflugclubs Mettingen e.V. am Schöllbrookweg statt.

Zum diesjährigen Semi-Scale-Treffen haben sich erneut Modellpiloten aus ganz Deutschland und den Niederlanden mit ihren möglichst original nachgebauten Modellen angekündigt. Die Teilnehmer bieten mit ihren größtenteils historischen Nachbauten nach originalen Vorbildern aus den verschiedenen Epochen der Fliegerei ein buntes Programm in der moderierten Flugschau. 

Zu sehen sein werden Flugmodelle überwiegend mit Verbrennungsmotoren, aber auch mit Elektroantrieb und sogar teilweise mit Turbinenantrieb. Es sind sowohl Sportflugzeuge dabei als auch Modelle aus den beiden Weltkriegen, den sogenannten Warbirds. Es werden auch Segelflugzeuge zu sehen sein, die in ihren Abmessungen dem Original bereits ziemlich nahekommen.  Geflogen wird am Samstag und Sonntag jeweils ab 10 Uhr.
Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich in gewohnter Manier gesorgt. Wem beim Zuschauen der Virus des Modellfliegens packt, stehen die Mitglieder des MFC-Mettingen und die Piloten selbst gerne mit Rat und Tat zu allen Fragen rund um den Modellbau zur Verfügung.


Anzeige