Mitradeln beim Recker Radfahrtag

Am 5. Mai wird gemeinsam in Recke geradelt. Das Foto zeigt das Ziel der Radtour – die Don-Bosco-Schule in Recke. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Recke. Frühlingszeit ist Radfahrzeit. Am Sonntag (5. Mai) laden Verkehrsverein, Don-Bosco-Schule und Sonnenschein-Kindergarten zum 31. Recker Radfahrtag und Frühjahrsfest ein. Gestartet wird zwischen 10 und 11.30 Uhr ab Rathausinnenhof.

Die familienfreundliche Tour ist 22 Kilometer lang. Das Startgeld beträgt 2 Euro pro Person, Familien zahlen nur für das erste Kind. Für das Startgeld erhält jeder Teilnehmer ein Los für die große Tombola. Wer seine Gewinnchancen verbessern möchte, kann nur am Startpunkt Rathaus auch mehrere Lose kaufen. Der Reinerlös des Radfahrtages ist wie in den vergangenen Jahren für die Fördervereine der Don-Bosco-Schule und des Sonnenschein-Kindergartens bestimmt.

Das Ziel, Don-Bosco-Schule Recke-Espel, sollte gegen Mittag erreicht sein. Hier findet das Frühjahrsfest des Sonnenschein-Kindergartens und der Don-Bosco-Schule statt. Für den großen und kleinen Hunger gibt es wieder ein gutes Angebot. Mit einem bunten Programm unter dem Motto „Afrika“ geht es in den Nachmittag. Musik und Tanz, verschiedene Mitmach-Aktionen, Kinderschminken, ein Therapeutenprojekt des Sonnenscheinkindergartens und vieles mehr wartet auf die Besucher. Gegen 13.15 Uhr erfolgt die Verlosung zum Recker Radfahrtag auf dem Schulhof der Don-Bosco-Schule. Die Ausgabe der attraktiven Preise erfolgt nur an die Gewinner persönlich. Die Organisatoren freuen sich auf zahlreiche Besucher.


Anzeige